Wohnung eiskalt : hat Vermieter die Heizung abgestellt?

18 Antworten

Die meisten Heizungen haben einen Außenfühler. Ist es draußen sehr warm springt die nicht an. Bei der Hitze macht man alle Fenster zu und Rollo runter um die Hitze draußen zu lassen.

Versuch es doch umgekehrt. Mach die Fenster auf und lass die Hitze rein. Frisch operiert frierst du auch wenn du normal auch schwitzen würdest. Das tut mir leid. Ich kenne das man braucht einfach ein paar Tage um wieder fit zu sein.

Versuch das mit den offenen Fenstern. Ich hoffe es bringt ein wenig was.

Gute Besserung :-))

Die Heizperiode ist vorbei und das ganze Land schwitzt, selbst wenn es zieht, so kalt kann es da drin doch kaum sein.

Ich würde trotzdem mal die Raumtemperatur kontrollieren und mal die Mindestwerte prügen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe muss eine Wohnung um ca. 20 Grad liegen, sonst muss der Vermieter das Heizen möglich machen.

Rede doch einfach dann morgen mit ihm und bis dahon schnapp dir einige Decken und kuschel dich ein. Wenn du über Tag etwas das fenster auf lässt dürftest du auch bald genug Wärme in den vier Wänden haben und wie der Rest von uns zerfließen.

vanillakisss  29.05.2017, 00:23

Bei dem Wetter kann keine Wohnung eiskalt sein. Also wirklich...

Kuro48  29.05.2017, 17:56
@vanillakisss

Geh ich auch nicht von aus, aber spätestens mit der Messung wären Fakten geschaffen. Dann hätte der Fragesteller seine Antwort gehabt. Davon ab habe ich eingerechnet woher der Fragesteller kommt. Ein geschwächter Körper kann Kälte Empfinden obwohl es gar nicht kalt ist.

Eher hat das Ausßenthermostat die Heizung gedrosselt. Bei den aktuellen Temperaturen wäre das normal. Öffne Fenster und Türen und laß die warme Luft von außen rein.

Eiskalt? Miss mal die Temperatur mittig der Wohnung in einem Meter Höhe und poste die Werte. Dann unterhalten wir uns weiter!

Bei 35°C Außentemperatur kann ich mir keine Eiseskälte in deiner Wohnung vorstellen, höchstens im Kühlschrank. Dort wäre sie allerdings erwünscht.

vanillakisss  29.05.2017, 17:15

Selbst mein Kühlschrank ächzt rum, das gute Ding.

Definiere mal "eiskalt": Wäre in der Wohnung bei geschlossenen Fenstern tagsüber 18°C zu erreichen, muss er die Heizung nicht anstellen.

In deinem besonderen Fall darf er auf Zusatzheizungen, Decken oder wärmere Kleidung verweisen.

G imager761

vanillakisss  29.05.2017, 17:13

Bei dem Wetter kann keine Wohnung eiskalt sein..... Das sollte jedem klar sein, ich weiß nicht, was die Frage soll.

LouPing  31.05.2017, 14:15
@vanillakisss

Hey vanillakisss

Das ist doch jedesmal das gleiche-Frust.

Und daran muss bei ihm immer irgend jemand anderes schuld sein. Das zieht sich wie ein roter Fagen durch alle Beiträge/alle Accounts:

-Ärzte

-Ämter

-Sachbearbeiter

-Richter/Anwälte

-Gerichtsvollzieher

-die Nachbarn

-Gas-Wasser-Stromversorger

und mit dem Beitrag nun der Vermieter.