Wohnung eiskalt : hat Vermieter die Heizung abgestellt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Heizungen haben einen Außenfühler. Ist es draußen sehr warm springt die nicht an. Bei der Hitze macht man alle Fenster zu und Rollo runter um die Hitze draußen zu lassen.

Versuch es doch umgekehrt. Mach die Fenster auf und lass die Hitze rein. Frisch operiert frierst du auch wenn du normal auch schwitzen würdest. Das tut mir leid. Ich kenne das man braucht einfach ein paar Tage um wieder fit zu sein.

Versuch das mit den offenen Fenstern. Ich hoffe es bringt ein wenig was.

Gute Besserung :-))

Die Heizperiode ist vorbei und das ganze Land schwitzt, selbst wenn es zieht, so kalt kann es da drin doch kaum sein.

Ich würde trotzdem mal die Raumtemperatur kontrollieren und mal die Mindestwerte prügen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe muss eine Wohnung um ca. 20 Grad liegen, sonst muss der Vermieter das Heizen möglich machen.

Rede doch einfach dann morgen mit ihm und bis dahon schnapp dir einige Decken und kuschel dich ein. Wenn du über Tag etwas das fenster auf lässt dürftest du auch bald genug Wärme in den vier Wänden haben und wie der Rest von uns zerfließen.

Bei dem Wetter kann keine Wohnung eiskalt sein. Also wirklich...

@vanillakisss

Geh ich auch nicht von aus, aber spätestens mit der Messung wären Fakten geschaffen. Dann hätte der Fragesteller seine Antwort gehabt. Davon ab habe ich eingerechnet woher der Fragesteller kommt. Ein geschwächter Körper kann Kälte Empfinden obwohl es gar nicht kalt ist.

Eiskalt? Miss mal die Temperatur mittig der Wohnung in einem Meter Höhe und poste die Werte. Dann unterhalten wir uns weiter!

Bei 35°C Außentemperatur kann ich mir keine Eiseskälte in deiner Wohnung vorstellen, höchstens im Kühlschrank. Dort wäre sie allerdings erwünscht.

Selbst mein Kühlschrank ächzt rum, das gute Ding.

Die Heizperiode geht normalerweise bis April. 

Zur Zeit ist es warm und gewisse Temperaturen werden nicht unterschritten. Deshalb hast du wohl Pech gehabt. Ich bin auch EG, ich habe immerhin zwanzig / einundzwanzig Grad. Sollte es bei dir kälter sein? 

ja, meine Bude ist eiskalt !!! :(

@Torrnado

Das tut mir leid. :)

Die Heizperiode gilt vom 01.10. - 01.04.....allerdings gibt es dafür keine gesetzliche Grundlage.

Wenn Du bei den heutigen Außentemperaturen frierst, kann es vllt. mit Deinem gesundheitlichen Zustand zusammen hängen. Nimm Dir ne Decke , morgen sieht die Welt bestimmt schon anders aus....da wird es nämlich noch wärmer...

aber es ist doch eine Frechheit, daß ich meine Heizung nicht mehr nutzen kann. als Mieter zahle ich Miete und habe demnach auch das Recht, jedezeit rund um die Uhr zu heizen ( dachte ich jedenfalls )

@Torrnado

moderne Heizungen gehen ab einer bestimmten Außentemperatur in den Sommermodus ....

es wird nur noch Warmwasser aufbereitet, die Heizkreise werden nicht mehr angesteuert ...

@wurzlsepp668

eine Frechheit, daß man sich sowas als Mieter gefallen lassen muss

@Torrnado

Hey Torrnado

Sage mal-stellst du extra auf "nix verstehen"? 

Heizungsanlagen stellen sich ab gewissen Außentemeraturen automatisch ab! 

Öffne deine Fenster,lasse die warme Außenluft rein,ziehe dich warm an und gut is. 

Für jemand der regelmäßig seinen Pflichten nicht nachkommt ist dein Benehmen dreist. 

Lerne endlich anständig mit deinem Umfeld zu kommunizieren und nehme dich mal zurück-nur so hast du eine reelle Chance auf weniger Probleme in deinem Alltag. 

@Torrnado

Hast du, wenn du die NK zahlst. Unterschreitet die Temperatur eine bestimmte Gradzahl, darfst du auch im Sommer heizen.

Es wird allerdings schwierig nachzuweisen, dass deine Wohnung eiskalt ist wenn man tagsüber 29-30 Grad hat. Es spielen sich echt merkwürdige Dinge in deiner Wohnung ab..... Wer weiß, woran das liegt.....

@Torrnado

Da denkst du falsch!

@Torrnado

Bei Außentemperaturen von 28 Grad heizt keine moderne Heizung mehr. Das spart nebenbei auch Ihr Geld.

Wenn Sie rund um die Uhr heizen wollen, auch im Sommer, dann werden Sie Ihre kommende Heizkostenabrechnung sicherlich auch als "Frechheit" ansehen.

Frechheit ist deine Forderung im Sommer Heizung nutzen zu wollen.

Was möchtest Du wissen?