Darf der lehrer mich wegen gähnen bestrafen?

15 Antworten

Du hättest zum Direktor gehen sollen. Wenn der halbwegs intelligent und keine angepasste, geschniegelte, kritik- und willenlose Bratwurst ist, hätte er deinen Lehrer in den Boden betonieren sollen...symbolisch. Aber welcher Schulbeamte hält schon zu den Schülern - zur Gerechtigkeit...wahrscheinlich wären sie sonst keine Lehrer.

Kurz gesagt: Lass es dir nicht gefallen, lass Willkür gegen dich nicht zu!

Eisteeepfirsich
Fragesteller

ja du sagst es ! genau richtig geraten der direktor ist auch nicht besser ;D ..aber okeyy :) danke

Stehen ist halt gut gegen Einschlafen und gewissen erzieherische Massnahmen sind dem Lehrpersonal soweit ich das Einschätzen kann immer noch erlaubt. Gleich zum Direktor schicken find ich etwas übertrieben. Aber ich denke wenn du ihm vernünftig erklärst, dass du nicht müde bist sondern nur zu wenig Luft bekommst, wird er das sicher verstehen.

er darf das ist ja nichts schlimmes wenn ich manchmal im unterricht mit irgendwas spiele muss ich auch aufstehen ich genieß es aber dann meistens weil ich nix schreiben muss und ich dann zu meiner freundin gucken kann also lächerlich finde ich es keinenfalls außer du sitzt/stehst ganz vorne dann hast du nichts davon also zu deiner frage zurück er darf es^^

Goldmen  19.07.2012, 03:29

Du musst gar nix.

Auch nicht aufstehen.

Was soll aufstehen denn bringen?

Erzieherische maßnahme?

Lächerlich.

An deiner stelle würde ich nie wieder aufstehen, wenn der lehrer es verlangt.

Was will er denn machen?

Tadel schreiben?eltern zum gespräch bitten?bei mutti ausheulen?

Lachhaft.

Schüler sind auch menschen.

kann es sein dass du bei ihm im unterricht nicht so gutbist denn menschen gähnen auch wenn sie etwas nicht versthehen (glaub ich gehört zu haben)

ich glaube nicht das der direktor was machen würde

der schickt dich vlt hin aber was soll den der direktor machen

dich etwa fürs gähnen bestrafen das ist doch echt lächerlich

Eisteeepfirsich
Fragesteller

ehm sagen wirs so ... jaa mathe ist nicht so meins ;D aber aufpassen tu ich immer , ist für mich wichtig wegen den schularbeiten sonst verpatz iich die ;DD

Der Lehrer kann dich auch raus schicken, weil du den Unterricht störst, dabei spielt es keine Rolle ob du es absichtlich machst oder nicht. Wobei ich ziemlich überzeugt bin, dass du es absichtlich gemacht hast, das ist eine Leichtigkeit, zudem kann man auch Gähnen ohne andere zu stören.