Ist es erlaubt der Lehrerin zum Abschied etwas zu schenken?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

8 Antworten

Klar geschenkte sind natürlich erlaubt, diese kann euch niemand verbieten. Doch dieses Geschenk hat eine hohe Summe und ich weiß nicht ob dies legitim ist. Am besten gehst du zur Schulleitung und frägst , wie es aussieht. Davor erkundigst du dich, ob deine Lehrerin die Reise auch antretten kann.

MFG

Nein

Sicher könnt ihr den Lehrerinnen etwas schenken. Ich finde das eine schöne Idee.

Aber eine Reise für 300 Euro finde ich als Geschenk eher unpassend. Ihr solltet euch auf ein kleineres Geschenk einigen.

Redet doch mal mit der Schulleitung. Die können euch auch sagen was angemessen wäre und eventuell auch welche Interessen die Lehrerinnen haben. Denn das Geschenk soll ja auch passen.

Abschiedsgeschenke sind erlaubt. Allerdings erscheint mir Euer Geschenk zu teuer. Bringt sie nicht in Verlegenheit.

In einem Jahr dürfen Lehrer Geschenke im Wert von 50€ annehmen. Außerdem verdienen Lehrer genug, also weshalb was schenken?

Nein

Hallo!

Eine Reise über 300 Euro ist schon 'ne Hausnummer -------> ich würde davon eher abraten. Kleinere Geschenke sind erlaubt, wir schenkten unserem Lehrer damals einen Präsentkorb mit jede Menge Weiße-Schokolade-Spezialitäten und ein Buch über Schokolade (er war totaler Weiße-Schokolade-Fan) und das war kein Thema :)

Ich würde eher was Kleines schenken ----> weniger ist mehr, nicht der Wert eines Geschenks ist maßgebend sondern die Herzlichkeit mit der es geschenkt wird :)

Für den weiteren Lebensweg nach der Schule wünsche ich alles Gute!