Wegen Kleidung in Schule heimgeschickt?

31 Antworten

Ja, das halte ich für gerechtfertigt und ja, das darf er.

Also meiner Meinung nach feier ich es, dass dein Lehrer dich nachhause geschickt hat und dir eine (zwar ein bisschen übertriebene) Zurechtweisung vor der Klasse erteilt hat...

Allerdings müsste man da rechtlich nochmal schauen und gegebenenfalls sich die Hausordnung durchlesen, ob das von dem Lehrer legitim war.

Nelly35
Fragesteller

Was gibtsvdaran zu feiern wtf

Jan5859  05.05.2021, 12:31
@Nelly35

Ich werde es doch wohl feiern dürfen "wtf", ist doch meine Meinung.

Nelly35
Fragesteller
@Jan5859

Warum kommentierst du dann wenn du nur schadenfroh bist

Jan5859  05.05.2021, 12:36
@Nelly35

Mein Beitrag enthält ja nicht nur Schadenfreude (wenn man das überhaupt als solche bezeichnen kann, das wäre dann deine Meinung), sondern ich hab auch hinterfragt, ob das von dem Lehrer tatsächlich legitim war (rechtlich gesehen).

Der Lehrer hat recht. In der Schule , mit solchen Klamotten zu gehen, ist übertrieben.

Damit bist du zu weit gegangen

staystrong1029  05.05.2021, 14:43

Finde man geht zu weit, wenn man ein minderjähriges Mädchen sexualisiert. :)

Korakis959  05.05.2021, 14:46
@staystrong1029

Das ist keine Sexualisierung. Sondern Realität. Mit so ner Kleidung hat man in der Schule nix verloren.

staystrong1029  05.05.2021, 14:51
@Korakis959

Dann gilt das aber auch für Jogginghosen, Jeans mit Rissen, plakativen Markenklamotten uvm., dann ist das in der Schulordnung gefälligst zu verankern und nicht auf Wunsch eines einzelnen Lehrers, wodurch man einer Schülerin die Bildung verwehrt und unnötig Unterrichtszeit verstreichen lässt. Die anderen Mitschüler, konnten mit Sicherheit in dem Moment der Diskussion ebenfalls nicht mit dem Unterricht fortfahren. "Keine Sexualisierung, sondern Realität", was ist das überhaupt für ein Argument. Ja, stimmt jedoch, Sexualisierung und Objektifizierung ist Realität.

einetassetee  05.05.2021, 14:53
@staystrong1029

Das Mädchen sexualisiert sich selber.

staystrong1029  05.05.2021, 15:50
@einetassetee

Mit was denn bitte, einem Top? Lächerlich, bei Vergewaltigungen wahrscheinlich noch dasselbe argumentieren.

einetassetee  05.05.2021, 15:58
@staystrong1029

Aber ganz sicher nicht. Bleib im Rahmen. Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was eine Vergewaltigung irgendwie rechtfertigt.

Korakis959  05.05.2021, 16:08
@staystrong1029

So eine Kleidung hat nix in der Schule zu suchen.

Wenn es in der schulordnung steht darf er das sonst nicht

Ich finde das es nicht gerechtfertigt ist

Durch die Schulordnung darf er das wohl. Aber dass er dir unterstellt , dass du das nur wegen der Jungs machst, und selbst wenn es so wäre, das geht ihn gar nichts an und das darf er als Pädagoge auch nicht sagen.