Darf der Hausverwalter das? (Zwecks Werbung im Briefkasten)
Hallo, ich wohne in einem 30-Parteien Block. In dem Block wohnt auch der Hausverwalter! Als wir einzogen, hab ich gesehen, dass einige Briefkästen einen grünen Aufkleber haben auf dem steht "keine Werbung". So einen hab ich mir von ihm auch geben lassen! Was die Zeiitungsausträger jedoch nicht daran hindert, wöchentlich 4x kostenlose Zeitungen einzuwerfen. (Das ist so! Ich habe selbst mal Zeitungen ausgetragen und weiß, dass "keine Werbung" nicht gleich "keine kostenlose Zeitungen" bedeutet. Jedoch nervt mich das Furchtbar. Ich leere jeden Tag meine Briefkasten und doch ist er immer voll mit den kostenlosen Zeitungen! LANGE REDE, KURZER SINN: Ich habe zu dem grünen Aufkleber auch noch zusätzlich ein kleines Schildchen mit "Keine kostenlose Zeitungen" geklebt, was der Hausverwalter kurzer Hand wieder abgemacht hat! DARF ER DAS? Ich weiß, er ist der Hausverwalter, aber ICH habe doch den ganzen Dreck dann im Briefkasten. Das geht sogar so weit, dass die Post die Briefe einfach AUF den Briefkasten legt, weil der vollgestopft ist mit dem Scheiß! Ich möchte das nicht mehr! Darf der Hausverwalter das nun einfach abmachen oder nicht? Das ist auch keine Umfrage !!!! Ich hoffe, dass Leute antworten, die sich auch damit auskennen! Danke im Voraus! PS: Wenn er das tatsächlich darf, wie kann ich dann alternativ dafür sorgen, dass keine Zeitungen mehr in meinem Briefkasten landen?
5 Antworten
Der Vermieter bestimmt das Bild, der Einrichtungen seines Hauses. Der Mieter kann nicht eigenmächtig Aufkleber am Eigentum des Vermieters anbringen, wenn dieser dies nicht duldet. Es gibt dennoch Möglichkeiten sich gegen dieser Wurfsendungen zu wehren. Kostenlose Zeitungen haben einen Herausgeber. Hir können Sie den Einwurf schriftl. unterbinden lassen. Eine Andere Möglichkeit wäre, beim Vermieter um ein einheitliches Schild mit Zusatz zu bitten. Eine Garantie, dass überhaupt etwas funktioniert gibt es nie. MfG
sprich ihn dochmal an! Er möchte ja scheinbar nur, das alles einheitlich aussieht und nicht jeder irgendwelche zettel klebt!! Wenn er dir keinen machen will, erkläre ihm das problem und versuche ihm klar zu machen, das du sonst einen größeren Brifkasten benötigst, damit deine Post (was gar nicht geht) frei zugänglich für alle obendrauf liegt!
Keine Ahnung, wie das rechtlich ist. Aber sprich doch einfach mal in Ruhe mit ihm und schilder ihm Dein Problem. Evtl. gestattet er Dir ja dann den Aufkleber, wollte nur vorher gefragt werden oder kann Dir seine Ablehnung begründen.
was so manche leute stören. ich schweiß den kram gleich in den papierkorb. kein goßes ding. was ich abartit finde, das wir uns auf so kleinkram aufregen und in japan geht die welt unter.
natürlich kannst du dich informieren, was willste dagegenmachen, nichts schätze ich, schmeiß das papier in papierkorb und fertig, ist doch kein ding, oder
Tztztz, danach habe ich nicht gefragt! Wenn du dich nicht auskennst, dann antworte doch bitte nicht auf meine Fragen! Das ist lästig! (Ebenso wie die Zeitungen) ;-)
wenn dir das so stört, warum fragste nicht mal den mieterbund, die herren wissen das schon. oder fragste den verbrauchermarkt
Wo ist das Problem Aufkleber keine Werbung keine kostenlose Zeitung finde ich was geht es kostenpflichtig unter Ankündigung einer Unterlassungsklage an den Absender zurück
Häää? Ich bersteh die Satzstellung nicht!
Na hör mal... Hab ich deswegen nicht das Recht mich darüber zu informieren? Warum soll ich jedesmal das Papier wegwerfen, wenn man sich das auch sparen kann? WAS FÜR NE AUSSAGE! ECHT!