Darf der Dozent den Abgabetermin der Hausarbeit vorziehen?

1 Antwort

Die Prüfungsordnung macht in der Regel auch Angaben zum Bearbeitungszeitraum von Hausarbeiten. Wenn dieser Zeitraum nicht festgelegt ist (etwa mit einer Formulierung ähnlich wie: Abgabe bis sechs Wochen nach Ende der Vorlesungszeit) sondern Spielraum lässt, dann kann der Dozent durchaus auch einen frühren Termin als vielleicht sonst üblich ansetzen.

Allerdings wird er das nicht aus heiterem Himmel tun. Die Vorlesungszeit ist ja jetzt wahrscheinlich an den meisten Hochschulen schon beendet und die Fristen für die Abgabe wurden schon bekannt gegeben. Eine nachträgliche Änderung zu einem einmal vereinbarten Abgabetermin gibt es in der Regel nicht.

lunaxx61
Fragesteller

daaanke, das hat er tatsächlich getan
Naja ich gebe die Hausarbeit zum nächsten Semester ab