Darf der Betrieb einen Arztbesuch von den Überstunden abziehen?

10 Antworten

Planbare Arztbesuche, kann man durchaus in der Freizeit absolvieren. Die Verrechnung mit Überstunden ist also zulässig.

Warum kann dieser Arztbesuch nicht außerhalb der Arbeitszeit stattfinden?

herakles3000  29.06.2020, 19:24

Weil die Ärtze nicht bis 20 Uhr Arbeiten Außer wen es eine op da gibt!

Es gibt sogar viele die Nichtmal nachmittags mehr als 1-2 tage in der Woche auf haben!

Kuestenflieger  30.06.2020, 16:38
@herakles3000

OP sind nur in Kliniken - nicht beim Allgemeinarzt !

Bestimmt wurde das so vereinbart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir haben eine super großzügige Gleitzeitregelung im Betrieb, aber dafür gilt auch ganz einfach, dass Arztbesuche ausserhalb der Arbeitszeit statt finden sollen. Wird man dann krank geschrieben ist es eh egal, aber für Vorsorgen etc. muß man halt in den saueren Apfel beissen. Was ist denn bei euch dazu vereinbart? Gibt es eine Arbeitszeitregelung?

Was erwartest du denn?

Erwartest du etwa, dass dir ein Arztbesuch als Arbeitszeit angerechnet wird?

Ein Arztbesuch gehört doch nicht zur Arbeitszeit!

Ist genau wie beim Frisörtermin – das macht man alles in der Freizeit!

Kuestenflieger  30.06.2020, 16:37

Das kann man nicht so einfach begreifen , mit zu kleinen Händchen !