Darf der Arbeitgeber die Farbe der Arbeitskleidung bestimmen bzw. einfach ändern?

3 Antworten

"Allzu heftige Vorgaben" sind wohl eher Strapse und Latexmaske. Aber ein orangenes Shirt ist keine heftige Vorgabe, sondern einfach nur ein farbiges Shirt.

Find dich ab damit, dass der Chef die Arbeitskleidung aussucht. Du musst es ja nicht privat tragen und im Arbeitsleben hat deine persönliche Vorliebe für dezente Farben nichts zu suchen.

soll ich ein knalloranges T-Shirt mit Logo tragen

Mietwäsche ? Wenn ja,zahlt er die komplette Reinigung oder wird diese auch anteilmäßig vom Lohn abgezogen ?

Wenn er es bezahlt, kann er es auch bestimmen. Find Dich ab damit.