Bis wann dürfen Nachbarn "geräuschvoll" an Feiertagen arbeiten (renovieren etc.)?

7 Antworten

An Feiertagen ist es eigentlich tabu. Aber wenn Renovierung auf Grund eines Umzuges sein sollte oder müssen kann man mit den Nachbarn sprechen. Lautes Bohren oder hämmern sollte man aber bleiben lassen

An Sonn- und Feiertagen ist es eigentlich vom Gesetz her untersagt... klingele doch und bitte um Ruhe oder Du könntest auch die Polizei einschalten

eigentlich gar nicht.

An Sonn- und Feiertagen gar nicht!

Hingehen, freundlich auf die Sonntagsruhe hinweisen. Vielleicht sind die Leute frisch eingezogen? Dann Hilfe anbieten, die "lauten" Arbeiten morgen zu erledigen.