Darf das Bundesheer einen Haarschnitt erzwingen?

2 Antworten

In D ist beim Bund die Begründung für die freie Stirn seinerzeit gewesen dass der sichere/dichte Sitz der ABC-Schutzmaske gewährleistet sein muss, ohne vorher ein Haarnetz auszupacken, die Bürste oder das Gel.

Lebst du in Deutschland, oder wo? Weil nen Zwang zum "Wehrdienst" gibt es nicht bei uns.

Als ich beim Bund war, sollte ich mir auch die Haare abrasieren, weil die zu lang waren, allerdings habe ich auch nen Wisch unterschrieben, dass ich damit einverstanden bin.

Luna0610  03.11.2021, 18:59

ÖBH = Österreichisches Bundesheer

WayWayWayWay  03.11.2021, 19:00
@Luna0610

Oh hab ich nicht gesehen, bzw überlesen.

SickUnt
Fragesteller

Österreich. Bei uns gibt es meines Wissens nach keinen Wisch zum Unterschrieben.

WayWayWayWay  03.11.2021, 19:02
@SickUnt

Ok, aber dann hätten die einen aufsetzen können, dass er damit einverstanden ist. Denn, einfach die Haare abrasieren ohne Alternative...das wäre wohl in der Tat Körperverletzung. Wenn dem nicht so ist, darf man mich gerne korrigieren.