Sich zum Haare schneiden "nötigen" lassen?

9 Antworten

Mach es nicht!

Ich war mal genau in der gleichen Situation wie Du. Hab sie dann auch abgeschnitten obwohl ich mir eigentlich geschworen habe, das nicht zu tun.

Konnte mich daran nach längerer Zeit nicht gewöhnen, ich fand, das bin einfach nicht ich, und damit sehe ich aus wie "jeder".

Mittlerweile sind sie wieder lang, und ich hab auch nicht vor das in nächster Zeit zu ändern.

1nicerboooi
Fragesteller

Hey,

genau das denke ich mir auch. Die Haare sind mit der Zeit zu meinem Trademark geworden und es fühlt sich fast wie ein Identitätsverlust an.

Nur muss ich sie Irgendwie besänftigen, da unsere Laufbahn wohl fürs erste sich nicht trenne wird.

Ja klar, sie ist neidisch, weil sie keine so langen Haare hat.

Um DEINEN Seelenfrieden geht es, mach das nicht, schon gar nicht, wenn eine "Freundin" Dich dazu treibt.

Du verlierst Deinen Stolz und Deine Haare.

Alles Gute für Dich

Heute sind es die Haare und morgen was anderes. Wenn deine Haare gepflegt sind, solltest du die behalten. Viele Frauen stehen darauf. Mein Mann hat auch lange Haare und wir schließen immer Wetten ab, wer sie am Längsten hat. Mir würde es nicht im Traum einfallen, ihn zum Friseur zu nötigen. Eher das Gegenteil. Er geht zum Friseur, ich geh mit und darf bestimmen, wieviel abgeschnitten wird.

Gleichzeitig würde ich meine Haare ebenfalls niemals für jemanden abschneiden und schon gar nicht für einen Arbeitskollegen. Dazu habe ich die zu lange "gezüchtet".

Also, behalte deine Haare. Das halbe Jahr geht auch rum und dann wohnst du wieder alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erst dachte ich du nimmst ne hänsellei bisschen ernst aber anscheinend nicht.

Sind deine haare und dein Körper, wenn sie dich nervt dann sag es dir. Keiner soll dich zu etwas zwingen was du nicht möchtest.

Andererseits könnte dir ein neuer look vielleicht gut stehen.

Wenn du dich selber damit anfreunden kannst und es ausprobieren magst.

Wenn nicht würde ich die Haare nicht schneiden lassen wegen dem halben Jahr.

Muss ihr ja nicht gefallen sondern dir.

Falls du dich mal mit Kurzhaarschnitt sehr magst aber Angst hast das sie dir zuviel abschneidet kann ja zum Friseur oder nur wenn du ihr danach auch die Haare schneiden darfst 😁