Darf darf man mit einer Drohne (259gramm) über ein Landschaftsschutzgebiet nicht Naturschutzgebiet fliegen?

3 Antworten

Jedes Landschaftsschutzgebiet hat andere Bestimmungen, am besten online nachschlagen oder bei der Behörde nachfragen

Wenn Du eine Fluggenehmigung hast, ja.

Ob die notwendig ist, hängt von Bundesland und regionalen Bestimmungen ab.

Kuga50  23.08.2020, 12:00

Es gibt dazu eine Verordnung - schau in den Link von mir!

Walum  23.08.2020, 12:13
@Kuga50

Ja, sehr schön. Danke!

schwarzerkicker  26.08.2020, 08:52

Andere Frage: für ganz normale Modell-Flugzeuge/Helikopter ohne Kamera und dergleichen gilt diese Drohnenverordnung ja nicht, oder? 🤔
Ich jedenfalls assoziiere mit dem Begriff „ Drohne“ einen Quadrocopter/Octocopter und kein Modell einer Boeing 747.

Kuga50  26.08.2020, 13:27
@schwarzerkicker

Scheinbar hast du die Drohnenverordnung nicht gelesen!

Also tue es!