Grundstück Kaufen im Naturschutzgebiet?

3 Antworten

Einen Antrag stellen kann man immer, die Frage ist, was willst du beantragen? Das hast Du nicht geschrieben!

pkay778
Fragesteller

Ein Haus.

Topotec  05.06.2018, 10:07
@pkay778

Um den Kosten eines formalen Bauantrages zu entgehen, rate ich dazu, beim zuständigen Bauamt eine Voranfrage zu stellen, am besten persönlich vorbei gehen und fragen, ob überhaupt die Chance besteht, dort einen solchen Bau genehmigt zu bekommen. Aber ich denke, dass es eine Absage geben wird.

Antrag stellen?

Wenn Du damit einen Bauantrag meinen solltest, wirst Du eine Enttäuschung erleben.

Keine Regel ohne Ausnahme, aber derartige Ausnahmen sind rar.

In Niedersachsen war es möglich, im Naturschutzgebiet Bauten zu errichten, wenn diese der Pflege von Flora und Fauna dienten, z.B. Schafställe und Bienenzuchtbetriebe. - Ob das noch so ist, weiß ich nicht.

Aber Wohnhäuser im Naturschutzgebiet oder Landschaftsschutzgebiet? Keine Chance.

was willst mit dem grundstück im naturschutzgebiet?kannst schon mal üben wie man mit einer sense mäht