Dard der Lwhree Spickzettel lesen?

5 Antworten

Ja, er darf das und ihr könnt ihn dafür nicht mal verklagen! Ihr wisst ja, dass Spicken verboten ist, tut ihr es trotzdem müsst ihr mit den Folgen klarkommen und nicht mit so einem Unsinn wie dem Briefgeheimnis kommen. Ursache -> Wirkung, schon mal davon gehört?

dxxnbx
Fragesteller

Der erste Satz reicht. Ich habe ja nicht gespickt man sollte die Frage dann schon richtig durchlesen :) Ich habe Beihilfe zum Spicken geleistet !

Kandahar  09.03.2015, 13:51
@dxxnbx

Das kommt letztendlich auf das Gleiche raus!

dxxnbx
Fragesteller
@Kandahar

Eigentlich eher nicht. Der Spicker wird bestraft, der Beantworter nur Verwarnt :)

dxxnbx
Fragesteller

Vielen Dank jedoch :D

Zettel, die sich Schüler gegenseitig schreiben, dürfen vom Lehrer zwar eingesammelt, aber nicht gelesen werden. Hier gilt in der Tat das Briefgeheimnis. Dies gilt jedoch nicht für Spickzettel; die gelten als Betrugsversuch. Wenn Du also während einer Kontrollarbeit jeglicher Art einen Zettel durch das Klassenzimmer gehen lässt, kann der Lehrer überprüfen, ob das ein Betrugsversuch ist.

Ich bin jedoch der Ansicht, dass Spickzettel erlaubt sein sollte.

Gruß Matti

dxxnbx
Fragesteller

Wie kann man etwas zur hilfreichsten Antwort machen? Vielen vielen Dank!!

Kuhlmann26  09.03.2015, 14:10
@dxxnbx

Nach 24 Stunden bekommst Du unter jeder Antwort einen Link mit einem orangen Stern und dem folgenden Hinweis angezeigt: "Als hilfsreichste Antwort auszeichnen".

Die 24 Stunden kommen daher zustanden, dass man auch Leuten eine Chance zum antworten geben möchte, die die Fragen erst später lesen. Ich habe täglich zwischen 300 und 500 Fragen in meinem Postfach. Manche lese ich erst am nächsten oder übernächsten Tag und manche lese überhaupt nicht, weil ich es nicht schaffe. Es gibt ja noch ein Leben außerhalb von gf. (-:°

Das Briefgeheimnis gilt allerdings nicht für Spickzettel...

Eine wirklich originelle Idee. Natürlich gilt das Briefgeheimnis nicht für Spickzettel.

PS: Ich warte übrigens immer noch darauf, dass ein Schüler nach seinen Pflichten fragt.

dxxnbx
Fragesteller

Danke,

Er darf es lesen, sogar öffentlich, während des Unterrichts brauchst du keine "Spickzettel"