Darf ein Lehrer mir meinen Spickzettel wegnehmen, wenn ...?

13 Antworten

Das Niederschreiben der Daten, dient ja bereits dazu, dass du dir die Daten (besser) einprägst. Das musst du dem Lehrer nur plausibel machen. er wird dann argumentieren, Toll. dann kannst du es ja noch mal aufschreiben, dann lernst du es ja noch besser. Ist tatsächlich so. Aber wenn die Arbeit erst am nächsten Tag ist, kann er dir da keinen Täuschungsversuch unterstellen.

veraeva12  23.11.2010, 22:29

diese antwort ist so verquirlt, wie die frage.

es ist quatsch, es gibt ganz einfach eine sechs, wenn er sie erwischt.

es geht auch nicht um den tag "vorher".

TW1920  07.08.2017, 02:31
@veraeva12

Ist zwar schon paar Jahre her - aber verquirlt ist eher deine Antwort:

Wenn am  einen Tag vorher Notizen macht - wie soll hierbei während dem Test geschummelt worden sein? Somit darf es keine Auswirkung auf die Note geben.

Notizen sind noch kein Anzeichen für eine versuchte Täuschung und Notizen, die zum lernen benutzt werden dürfen prinzipiell auch nicht abgenommen werden. Beschäftigt sich der Schüler fremd, könnte er den Zettel höchstens bis zum Ende der Stunde in Verwahrung nehmen.

10 Daten sind eigentlich nicht so schwierig zu lernen...

Aber um auf deine Frage zu antworten: Ja, natürlich darf er ihn dir wegnehmen. (Wenn er ihn dir während der Arbeit wegnimmt, weiß er übrigens nicht, ob du ihn benutzt hast oder nicht. Sollte er dich erwischen, könnte er dir auch locker eine 6 geben).

Wenn du den Zettel bei dir hast und somit bei der Arbeit benutzen könntest,ist das normalerweiße versuchter Betrug. Note 6. Lass es lieber und lerne die 10 Daten ,auch wenn du dir nur 8 merken kannst ist es immernoch besser als eine 6 :)

natürlich darf er das wenn der verdacht besteht das du betrügen willst.und mit einem spicker liegt der verdacht sehr nahe:) nur weil es nicht leicht zu lernen ist ist der spicker keine entschuldigung.

ja klar kann er das und weil du nicht beweisen kannst das du nicht geguckt hast kann er dir auch den Test wegnehmen und dir eine 6 einschrieben