Daimler Zeitarbeitsfirmen

1 Antwort

Hallo horhoraz,

leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, aber folgenden Tipp geben:

Nimm Deine Bewerbungsmappe und gehe direkt ans Werktor bzw. zur S-Bahnhaltestelle. In der Regel ist in den Betrieben um 14:00 Uhr (+/- 0.45 Std.) Schichtwechsel. Spreche einfach die Leute im Blaumann (bzw. "Weiß- oder Graumann") an und frage nach. Zusätzlich kannst Du um Auskunft nach Lohn, Arbeitsbedingungen und Mitarbeiter-Zufriedenheit bitten. Habe keine Angst, denn ausgebeutete Zeitarbeiter sehr auskunftfreudig. Du kannst davon ausgehen, dass diese Informationen der Wahrheit entsprechen - im Gegensatz zu dem was die Zeitarbeitsfirmen einem vorlügen.

Wenn Du genug Informationen gesammelt hast, gehe zum Pförtnerhaus und frage, ob diese Zeitarbeitsfirma eine Niederlassung direkt auf dem Werksgelände hat (= Inhouse Service). Wenn ja, kannst Du vielleicht Deine Bewerbungsmappe da lassen oder direkt ein Vorstellungsgespräch führen.

Ich weiß ja nicht warum Du Dich ausbeuten lassen willst, trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg!