Daimler Ferienjob merkwürdig niedriger Lohn?

6 Antworten

Du wirst im ersten Monat mit Steuerklasse 6 abgerechnet. Das wird im nächsten Monat je nach deiner Steuerklasse korrigiert und du bekommst den Rest ausbezahlt.

Zusätzlich bekommst du im nächsten Monat noch Überstunden Urlaubstage und Zuschüsse ausgezahlt für den letzten Monat

Daimler hat mit Sicherheit ein Lohnbüro, frag dort nach.

Die erklären dir alles.

Ich vermute, dass ist der Grundlohn für die Zeit. Natürlich netto. Die Schichtzulagen werden idR immer einen Monat versetzt ausgezahlt, da die Person, die die Überweisungen fertig macht, noch gar nicht wissen kann, wieviele Zuschläge du verdient hast.

Bekommst du keine Gehaltsabrechnung? Die würde dich schlauer machen. Ansonsten frag Montag einfach mal nach.

Wenn du am 13.08. angefangen hast, dann bleiben keine 3 Wochen mehr. Krankenkasse und lohnnebenkosten sind auch noch da. denke nicht, dass da noch was nachkommt, aber drinsteht eine lohnabrechnug zu, da müsste alles draufstehen.

Auf deine Abrechnung muss doch draufstehen für welchen Zeitraum dieses Geld gezahlt wurde!

Ich schätze mal, das sind 2 Wochen netto.