Dach abgedeckt, Fußboden im OG ( 30er OSB Platten) nass geworden? Was nun?

2 Antworten

Normalerweise passiert da nichts, die Platten haben ja Gefälle, das Wasser läuft ab. Ich würde die Platten von der Plane befreien und gut abtrocknen lassen und danach geht es normal weiter.

Die Holzfeuchte darf im Bau bis zu 20% betragen, es wird sicher punktell etwas feucht sein. Am besten Ihr beobachtet die betroffenenen Platten. Aber das ihr alle austauschen müsst glaube ich nicht, die werden wieder trocknen.

Auf jeden Fall aber solltet ihr für gute Belüftung sorgen.

Alles Gute für Euren Bau weiterhin