Vermieter deckt Dach neu ohne Dämmung - ist das erlaubt?

4 Antworten

Ohne die gesamte EnEv zu kennen würde ich sagen, dass die Verordnung zur Dämmung nur zutrifft, wenn auch die Lattungen unter den Dachziegeln erneuert werden - Auszug aus der Verordnung:

Soweit derartige Bauteile in der Weise erneuert werden, dass

a)

eine Dachdeckung einschließlich darunter liegender Lattungen und Verschalungen ersetzt oder neu aufgebaut werden,...

Du bist in diese Wohnung gezogen, ohne gedämmten Dach. Anspruch hast Du auf eine Dämmung bei Neudeckung als Mieter deshalb NICHT!

Wenn es im Wnter und Sommer so extrem ist, wie du schreibst, dann suche euch eine Alternative.

ausziehen

er wird das dach nicht für euch dämmen