Spitzboden Fussbodenaufbau- Möglichkeiten?

2 Antworten

Ganz wichtig ist, dass kein einziges Bauteil des Fußbodens mit dem Mauerwerk bzw. den Sparren verbunden ist. Von daher ist der, von Deinem Vater gebaute Abstand zu den Sparren, vollkommen in Ordnung! Auch bei Heizungsrohren und der Entwässerung solltest Du darauf achten, dass kein Rohr direkten Kontakt zur Wand oder zum Fußboden hat!

Ansonsten würde ich Dir raten, hol Dir einen Fachmann vor Ort! Es ist immer besser, wenn man die Örtlichkeiten einsehen kann. Der Ausbau wird einiges an Geld verschlingen und dann sollte das Ergebnis doch Top sein!

Viel Erfolg und gutes Gelingen ;-)

danke

www.bausep.de/Fermacell, reicht voll aus wenn du es >auf die vorhanden 18mm OSB Platten < da drauf legst, die da drunter "wohnen" werden dir Dankbar sein, ich weiß wovon ich spreche, lässt sich sehr leicht, schnell be-verarbeiten

danke