Da klingelt jemand an der Tür...

6 Antworten

In der Regel verdienen die Miarbeiter an der Provision mit. Die Miarbeiter sind inzwischen so gut geschult das diese erkennen mit welcher Methode sie ans Ziel kommen. Wenn du schriftlich hast es günstig wird würde ich das machen. Aber unbedingt die Verträge Laufzeit beachten.

"Wolle mer in roilasse?" Ach - die Faschingszeit ist ja schon um. Dann würde ich nicht denken, dass dies eine Angestellte der Stadtwerke war. Auf alle Fälle dort nachfragen und nichts vorher unterschreiben.

du solltest auf jeden fall mal bei deinen stadtwerken anrufen und nachfragen, ob die junge dame tatsächlich von dort kam. für stadtwerke sind das eigendlich keine üblichen methoden...

lg. Anna

Hallo KatAdr,

in der Regel schicken die Stadtwerke keine eigenen Handelsvertreter raus.

Seit ein paar Jahren sind sogenannte "Stromkostenoptimierer" regelrecht aus dem Boden geschossen. Diese dürfen sich auch nicht als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgeben, wenn sie nicht tatsächlich dort beschäftigt sind!

Sehr viele Personen machen sich seit ca. 3 Jahren in diesem Bereich selbständig. Sie verdienen immer dann, wenn man seinen Tarif wechselt. Allerdings ist der verdienst sehr gering. Du kannst davon ausgehen, dass du nicht den Besten Tarif bekommst sondern den, an dem der Handelsvertreter am meisten verdient.

Wenn Du sicher gehen willst, ruf bei deinen Stadtwerken an.

Frag bei deinem Stromanbieter oder bei deinem Stadtwerk an, ob die Mitarbeiter beauftragt haben. Unsere Stadtwerke machen es nicht.

Eigentlich sollte sich die Mitarbeiterin auch mit einem Dienstausweis ausweisen können.

Oftmals nutzen Strukturvertriebler solche Ausmachungen aus und verkaufen teurere Produkte.