Erfahrung mit kb-europe.de?

18 Antworten

Hallo Zauni! !!!!!!!Finger weg!!!!!!

Ich hatte mich auch erkundigt. Schließlich wollte ich als "Goldberater" im ersten Monat einen C-Klasse-Mercedes und noch 2700EUR verdienen:-)

Hier mal eine Kurzfassung meiner Recherche:

Dieses "kundenfreundliche" Produkt wurde bereits bei WISO im ZDF unter die Lupe genommen. Das Onlinevideo gibt es in der ZDF Mediathek;-)

Auch dieser Link ist recht interessant: Konsumentenschützer kritisieren KB Edelmetall Warnung vor Gold-Sparplänen http://www.biallo.at/artikel/Geldanlage/warnungvorgold-sparplaenen-konsumentenschuetzerkritisierenkb_edelmetall.php

Problem: Der Kunde muß ja zunächst einmal eine Gebühr von sage und schreibe 1500EUR entrichten. Wenn dies nicht möglich ist wird die monatliche Sparrate hierzu verrechnet! Hinzu kommt noch eine Kontoführungsgebühr von 2EUR monatlich;-( Das bedeutet bei 50EUR bleiben nur 48EUR, der Kunde zahlt erst einmal 31 Monate!!!!!! nur um eine unsinnige Gebühr zu bezahlen;-( Die gibt es zwar nach Erreichung eines Guthabens von 10.000EUR wieder in Goldform zurück. Wer sagt allerdings ob alle Goldsparplaninhaber diese Summe erreichen werden;-( Bei der erwähnten 50EUR Monatsansparsumme sind dies ja 17 Jahre und 4 Monate, hinzu kommen dann noch die 2 Jahre und 7 Monate für die Gebühr = 20 Jahre!!!!!!!!!!!!!! Gibt es dann die Firma KB noch???? Auch die angebotene Stückelung ist absoluter Schwachsinn. Schau Dir mal den Verkaufspreis genau an. In der 5g Variante ist das Gramm Gold wesentlich günstiger. Der Ankaufspreis je Gramm ist allerdings identisch:-(

Die Grundidee ist meiner Meinung nach absolut RICHTIG. Eine Anlage in Gold ist der richtige Schritt. Man geht günstigerweise direkt zu seiner Bank oder Sparkasse. Greift in den Geldbeutel und tauscht tagesaktuell 130EUR gegen einen 5g Goldbarren. Das macht einen Preis von 26EUR für ein Gramm. Der heutige "Vorzugs-Verkaufspreis" für einen 1g-Barren ist tagesaktuell auf der KB-Homepage 36,28 EUR

Im Goldseitenforum schreibt hierzu noch ein User: "...Goldvertrieb eignet sich in Deutschland nicht zum Multilevelmarketing-Vertrieb, weil dadurch sich der Preis für Endkunden unangemessen auf ein nicht konkurrenzfähiges Niveau erhöht.

Es bleibt also beim Tenor, der hier im Goldseiten-Forum ohnehin vorherrscht: Es geht NICHTS über den direkten physischen Besitz von Gold und Silber. Kein Sparplan. Kein Zertifikat. Niemand, der veruntreuen kann, niemand, der sich unangemessene Provisionen in die Tasche steckt und niemand, der schlecht wirtschaften kann... Was man hat, das hat man. Wenn ich eine Unze Krügerrand kaufe und bewahre die in der Wohnung gut auf, nimmt die niemand weg. Es verdienen auch nicht 10 andere Leute dran...

FINGER WEG VON JEGLICHER FORM von GOLDSPARPLÄNEN, egal von wem..."

Treffender kann man es nicht formulieren. Also Hände weg, weder ein Kunde noch ein Vertriebspartner werden hiermit glücklich.

hallo du,

so so hast dir infos eingeholt,aber endscheined falsche aussagen über die kb.denn es ist ein ideales system.wir verkaufen nichts sondern beraten und informieren,denn wir tauschen geld gegen gold..

@anon-392537

Also man sieht das du davon keine Ahnung hast sonst würdest du nicht sowa shier öffentlich schreiben , ich finde es unter der Würde wenn man was komentiert und keine Ahnung hast, noch dazu ein System herabsetzt wo man noch ehrliches Geld machen kann nebenbei mfg. Pino

Staatsanwalt schon eingeschaltet Vermittler und Anbieter sollen sich selbst anzeigen. Kunden sollen Anzeige erstatten

Hallo Die Rechnung ist doch ganz einfach mit der Depotgebühr oder Sicherheitsleistung werden die Kunden gezwungen mindestens 3000.-- Euro in Gold zu veranlagen. Ich stelle hier mal eine einfache Rechnung mit 150 g Gold von KB an.

Kauf von 150g zum aktuellen KB-Preis von 46,56 Euro. Man besitzt dann 150 g physisches Gold meinetwegen auch zu Hause(wird ja kostenlos geliefert) Gesamtkosten: 6984.-- Euro Gehe jetzt davon aus, dieses Gold in einem Monat wieder zu verkaufen, da ich mein sicher angelegtes Geld sofort benötige. Bedenke dass der Goldpreis in diesem Monat sich nicht grossartig verändert. Um es mir einfach zu machen gehe ich zu einer der vielen Akzeptanzstellen von KB. Dort wird dann mein Gold zum Ankaufpreis in Zahlung genommen, welcher derzeit 36.- pro Gramm beträgt - was eine Gesamtsumme von 5400,-- Euro für meine 150g entspricht. Somit habe ich in diesem Monat einen Verlust von exakt 1584.-- anzuschreiben - in Prozent ausgedrückt nur mehr 77% des bezahlten Geldes. Der Gewinn mit diesem Gold kann nur mit aktiver Spekulation erzielt werden, wobei zu bedenken ist - man braucht zuerst eine 30%ige Steigerung beim Goldpreis, um sein eingesetztes Kapital wieder zu haben - aber was ist wenn der Goldpreis fällt - also ist das ganze mit sehr grossem Risiko behaftet.

Hallo, vor einigen Monaten war ich auch skeptisch. Inzwischen bin ich gut informiert, spare Gold und habe auch meine ersten Provisionen verdient. Am besten mal einen Info-Abend besuchen, bei dem der Gründer, Mike Koshine, selbst anwesend ist. Er beantwortet Dir gerne alle Fragen (hat er bei mir auch gemacht) Trau Dich, Du wirst es nicht bereuen (aus meiner Sicht!)

Die Kb ist legal und zahlt nach Leistung die ganzen Akademien und Präsentationen sind einfach genial und Kostenlos ,gerne steh ich zur Verfügung für weitere Fragen unter Handy (D) 01743993120 oder hany(A) 06764940497 oder festnetz (D) 023713518685 Beratung kostenlos! Ich helfe gerne weiter da mir auch so geholfen wurde und ich bin froh drüber.Ein ehrliches Geschäft mit ehrlichem Geld, es zahlt nach Leistung deinerseits.Gold kennt man es verkauft sich fast von alleine. lg Pino

 - (Finanzen, Gold, Handel)

Ich bin seit knapp 8 Monaten Vertriebspartner, meine Kunden haben ihr Gold bekommen - ich meine Provisionen. Kaution gibt es nicht mehr, ebensowenig die 2 Euro Kontogebühr im Monat (3 Euro im Jahr, sonst absolut kostenlos). Und daß diverse Finanzdienstleister, die "klassische Produkte" wie LVs verkaufen jetzt rotieren, weil ihnen die KB Kunden wegnimmt ist auch logisch - deshalb diverse Verunglimpfungen.

Wer die Zeichen der Zeit erkannt hat und auf Aussagen verschiedenster Wirtschaftsexperten (Prof. Bocker, Prof. Otte, Marc Faber, MrDax Dirk Müller uvm.) hört, der MUSS Gold sparen - oder er erlebt die kommenden Jahre eine böse Überraschung (=Wertverlust, wenn nicht gar Totalverlust).

Wer Fragen hat kann mich auch gerne kontaktieren: Wolfgang Kellermann, Erding, 08122/4797377.

P.S.: Ich wohne vor den Toren Münchens - und gehe bei der KB "ein und aus". Skeptisch sein ist wohl typisch für uns. Aber alles, was ich bislang weiß PASST!

So ist es. Wer €´s in Gold tauscht und zwar in kleine Einheiten, der weiß wenigstens was er hat. 999,9 Feingold Kinebarren ( WÄHRUNGSGOLDBARREN ) Optimales Zahlungsmittel. Wer Gold hat hat immer Geld.