Widerruf beim HGB84 Vertrag möglich?

2 Antworten

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht. Das Wesen des Handelsvertreters ist, dass er selbstständig und nicht weisungsgebunden ist. Wenn Du irgendwo "unterschreibst", wirst Du evtl. als Reisender angestellt, das hat aber dann eher wenig mit dem § 84 HGB zu tun.

Widerrufsrecht gibt's beim Dienstvertrag nicht. Allenfalls eine verkürzte Kündigungsfrist während einer Probezeit.

Nein du hast keine Widerrufsfrist.

Würde das dann bedeuten, dass ich im Zweifel den Habdelsvertrag kündigen muss mit einer Monatsfrist? So ist die Kündigungsmodalität im Vertrag verankert.

@milesI

Ganz genau.