Erfahrungen mit der AFA AG als Mitarbeiter

23 Antworten

Die AFA ist ein Strukturvertrieb für Versicherungen und Finanzdienstleistung. Und natürlich sollst Du nichts anderes als Versicherungen verticken.

Und das läuft so, dass die AFA auf der Firmenpräsentation wenig über sich, sondern viel über böse Banken udn Versicherungen redet. Aber zugleich darüber begeistert ist, dass die Warburg-Bank, die Barmenia, Deurag, Prismalife etc. mit der AFA zusammenarbeiten und dies als Ausdruck der Seriösität wertet.

Und natürlich sollst Du nicht verkaufen, sondern alle Menschen mit Adresse aufschreiben, denen Du etwas Gutes willst.

Der Vorteilcheck und der Versuch der Optimierung der Sachversicherungen hat keinen anderen Grund, als genau zu wissen, wieviel Geld man bei diesen Kunden in die Prismalife/AFA TOP Sachwert schaufeln kann. Denn dafür und nicht für Sachversicherungen gibt es Provisionen.

Die sind im Verhältnis zu den gesamten Abschlusskosten lächerlich: von 7% bekommt der LD 3% und Anfänger 0,5%. Allerdings erst, wenn er 100.000 € Beitragssumme vermittelt hat.

Kurzum: Wirklich Geld verdienst Du nicht, die versprochene Ausbildung erhälst Du erst, wenn Du einen Riesenumsatz gemacht hast und Dir diese selber 3mal leisten könntest und Deine Freunde und Bekannten bist Du los.

Finger weg!

da hast du so recht!

Wer den Thread hier liest wird bemerken das die positiven Kommentare ausschließlich von Mitarbeitern der AFA AG kommen. Die Firma, ist nichts weiter als ein Blender mit versteckten Schneeballsystem. Durch meine Ex habe ich dieses Unternehmen kennengelernt, meistens alles junge Menschen die man durch viele Versprechungen blendet und das große Geld verspricht. Geld verdient man da aber erst nach Jahren und wenn man gut im Bequatschen der Leute ist. Dazu kommen noch Scientology ähnliche Seminare, wo ein Motivationsspruch nach dem anderen eingehämmert wird plus Selbstbeweihräucherung der Angestellten mit Auszeichnungen. Dann gibt's noch diverse interne Firmenpartys in Magdeburg und Berlin wo mal eben alle in weiß gekleidet erscheinen sollen. Das ganze hat dann schon fast etwas von den S&K Brüdern. Ich kann jungen Leuten raten sich nicht vom versprochenen Geld blenden zu lassen. Sucht euch lieber eine ordentliche Ausbildung oder studiert, gibt genug Menschen die so auch erfolgreich geworden sind und nicht ständig Hashtags wie #allthewayup verwenden müssen.

sind die wirklich so hinterhältig? ich wurde ebenfalls von denen angeschrieben und habe bis jetzt auch leider nicht wirklich erfahren,was genau mein Aufgabenfeld ist, wieviel Gehalt ich bekomme und wann genau ich anfangen darf-erst soll ich ein 4-Wöchiges Seminar besuchen und irgendwie kommts mir so vor, als wären sie ne tochter von signtology...sorry...ist krass, aber kommt mir so vor...

Ich bin nun schon die ganze Nacht damit beschäftigt mir die unterschiedlichsten Berichte zur AFA AG durchzulesen, weil ich heute um 18 Uhr ein Vorstellungsgespräch in Berlin haben werde. Am Mittwoch hatte mich von dort einer angerufen und noch nicht mal den Firmennamen gesagt, was laut Aussage anderer Leidensgenossen Normalität ist und ich dachte schon ich hätte im Halbschlaf es nur nicht mitbekommen. Jedenfalls bin ich froh, vor diesen Termin im Internet soviel Berichte gefunden zu haben, die mir Aufschluss darüber geben, was das für ein Verein ist. Klar könnte ich diesen Termin auch sausen lassen, da er mir ja nicht von der ARGE zugetragen wurde, aber diesen Spass will ich mir nicht entgehen lassen. Ich habe sowenig zu lachen im Leben. Wohlmöglich denkt dieser Heini, das ich irgendeine verzweifelte Hartzerin bin, die um jeden Preis Arbeit sucht und total naiv ist und bereit ist jeden Strohhalm zu ergreifen... Der wird sich wundern, wenn er checkt, wie gut ich über das Unternehmen und seine Methoden Bescheid weiss. Werde auf jeden Fall hier noch meinen Bericht verfassen, was den heutigen Termin betrifft.

Ich war gestern bei der Präsentation. Bin auch in ganz normalen Klamotten, also Pulli und Jeans hin, und habe mir das angehört. Allerdings bin ich nach 30 Minuten raus. Die ganze Präsentation habe ich mir nicht angetan weil die Tante da vorne so einen Müll gelabert hat das ich fast angefangen bin zu lachen. Als ich aufstand schaut die Dame dumm und fragte: "Was denn nun? Wo wollen sie denn hin?" Ich so zu ihr: "Dieses Gelaber muss ich mich hier nicht weiter anhören. Ich habe schon Ohrenkrebs." Zu den Leuten die im Raum saßen wo mich einige wirklich mit großen Augen angesehen habe meinte ich dann:" Leute das ganze hier ist ein Windei. Wer jetzt clever ist geht". Die Dame wurde dann zu mir etwas unfreundlich und bat mich den Raum zu verlassen. Ich dann so: "Sehr gerne gehe ich. Das hier ist echt das allerletzte. Verblödung pur". Bin dann mit einem "Auf Nimmerwiedersehen" aus dem Raum raus. Die Tante die mich eingeladen hatte habe ich nur kurz meine Meinung gegeigt. Mein Fazit: Finger weg von der AFA.