Sofatotur mahnung

3 Antworten

Fragen, ob sie dich kulanter Weise aus dem Vertrag lassen. Wenn nein, dann musst Du das Jahr zahlen. Laut den AGBs hat sich Dein Vertrag um die maximal mögliche Zeit verlängert, da keine Kündigung rechtzeitig eingegangen ist. Es könnte sein, dass sie das Geld durch einen Gerichtsvollzieher sonst eintreiben lassen, was dann noch teurer kommt. Ich hoffe, Du hast den Vertrag mittlerweile zumindest gekündigt!

Bushidotomate
Fragesteller

Bin ich ja ärger maier gegangen :( taff live :(

mepeisen  24.01.2014, 17:39

So schnell kommt es nicht zum Gerichtsvollzieher. Da steht ein Mahnverfahren davor (dem man nicht widerspricht) oder eine Klage.

Ansonsten ist man aber selbst für den Schlamassel verantwortlich. Rechtzeitiges kündigen hätte geholfen. Dafür ist es nun zu spät. Kann auch nur empfehlen, sich zu versuchen, freundlich mit dem Anbieter zu einigen. Er sieht ja auch, dass man das nicht mehr nutzt. Er hat auch sicher eine Kostenersparnis, wenn er einfach den Zugang sperrt und dir das nicht mehr anbietet.

Warum rufst du nicht einfach bei denen an und fragst, was du machen kannst? Vielleicht könnt ihr euch ja einigen und das ist in jedem Fall einfach als alles schriftlich zu erklären.

Aber andere meinungen wären halt noch interessant was man noch so vorschlägt. Das system is leider bei denenn so das ich einen brief schickén muss aber email können sie mahnen

mepeisen  24.01.2014, 17:40

Dann schicke denen einen freundlichen Brief. Das mit der Kreditkarte nicht erwähnen. Einfach nur, dass du es versäumt hast zu kündigen, dass sie dir bitte eine kulante Einigung vorschlagen möchten, weil du auch seit einiger zeit nicht mehr den Dienst genutzt hattest und auch nicht vorhast, das weiter zu nutzen.