Klage gegen Fidium Finanz

3 Antworten

Ich habe mehrere Kredite bei der Fidium Finanz AG aufgenommen.Insgesamt -6- seit 1998 und einen laufenden seit 2008. Habe Ende 2009 wegen der Entscheidung der BaFin die Ratenzahlungen eingestellt. Nach den Mahnungen-Barex Inkasso-Gehaltsabtretung-Mahnbescheid-Klage habe ich heute das endgültige Urteil bekommen.

Fidium Finanz AG hat in allen Punkten Recht bekommen , ich habe die Gesamtrestsumme zuzüglich 14% Zinsen zu zahlen.

Mein zuständiges Amtsgericht schliesst sich den Urteilen an , die bisher bundesweit im Sinne der Fidium Finanz AG gefällt wurden.

Ich rate jedem , die Raten schön brav weiter zu zahlen und die Finger von einer Klage gegen die Fidium Finanz AG zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen Jannik09

bist du mit einem anwalt vorgegangen oder hast du es auf eigene faust probiert , bei welchem amstgericht war denn die verhandlung ?? mein anwalt sagte mir, das keine urteile über fidium was kreditnehmer betrifft, in der datei für anwälte gespeichert sind ,deshalb wundert es mich das es schon eine ganze menge dieser urteile gibt , du hast kein recht bekommen was schadensersatz betrifft ??? gib bitte mal mehr infos bekannt ,scheints ja der einzige zu sein der schon ein urteil bekommen hast , wärst du bereit dein urteil mir mal zukommen zulassen ,oder hat sonst jemand schon was gehört gruss fortuna 83

@fortuna83

Die Gerichte haben festgestellt , das die gegen Verstoß gegen § 32 KWG geschlossenen Darlehensverträge nicht nichtig sind. LG Oldenburg Az.17 S 251/10 LG Arnsberg Az. I-3 S 40/10 AG Duisburg Az. 52 C 4270/09 und -13-weitere

Meiner Meinung führte das Urteil der BaFin zu einer Hoffnung auf Rückerstattung bei uns Kreditnehmern , gestützt von der irrtümlichen Meinung auf Erfolgsaussicht durch die Anwälte.

Am Ende musste ich 500,00 Euro draufzahlen und meine Versicherung die Anwalts/Gerichtskosten.

Mein Anwalt sitzt jetzt enttäuscht auf seinem Geldhaufen und weint mit mir :-)

Mfg jannik09

@jannik09

Schon merkwürdig, dass sich ein deutsches Gericht Urteilen anschließt! Da wir ja in den USA leben ;o) Ein deutsches Gericht urteilt UNABHÄNGIG und fällt immer ein eigenes Urteil. Schon komisch dass du dich nicht ärgerst und ein smiley Männchen dazu machst. Dass du nun angeblich doch zahlen musst.

Das sollte einigen hier, die dank deiner Aussagen jetzt "Angst" haben weiter zu machen, um evtl. doch einen Erfolg zu erzielen, zu überlegen geben.

Gruss

@Eric78

Auf einen Kommentar zu deinen ironischen Bemerkungen und deiner Unterstellung das ich lüge verzichte ich. Tatsache ist aber das meine Klage abgewiesen wurde und mein Anwalt mir von einem Widerspruch abgeraten hat. Ich habe natürlich mein eigenes Urteil bekommen und die o.a.Urteile beschäftigen sich lediglich mit dem gleichen Thema. Ich wünsche Allen natürlich viel Erfolg bei ihrer eigenen Klage. Ich habe ein wenig Sorge mein Amtsgericht und mein Aktenzeichen öffentlich zu nennen da ich dieses Forum nicht so genau kenne. Würde es aber auf anderem Wege tun. Deine Einwände haben mich aber bestärkt etwas vorsichtiger zu sein.

es gibt übrigens Urteile, die gegen Fidium entschieden haben, die mein Anwalt alle angefordert hat, um genau so zu agieren, wie die Fidium anwäte es tun. Die kopieren ja gerne Urteile, die aber zum großen Teil, nur Urteile sind, wo Krerditnehmer NICHT die 3500 Euro bereits bezahlt haben, und/oder mit der Sache ansich, nichts zu tun haben, die nur zur verwirrung des Richters sorgen können. Und ein Schreiben einer BaFin Mitarbeiterin, was völlig an der Sache vorbei geht. Wer das weiss, weiss auch dass er dadurch immer noch Recht bekommen kann! Denn die Kreditverträge zumindest vor 2008, sind mit Formfehlern im Zinsschlüssel übersehen, und somit nicht gültig!

Gruß

@Eric78

habe die hoffnung auch noch nicht aufgegeben aus dieser sache glatt raus zukommen , nach meinem wissen ist auch kein grundsatz urteil ergangen , demnach können sich gerichte doch garnicht anderen entscheidungen anschliessen oder ?? meine verhandlung ist am 17.02.11 bis dahin heisst es abwarten , wenn du im besitz von urteilen bist,die gegen fidium gesprochen worden sind , kannst du sie mir zukommen lassen ?

So, von wegen man hat keinen Erfolg gegen die Fidium Finanz AG, immerhin hat mein Anwalt einen Teilerfolg erzielt, muss nur noch 700 Euro bezahlen, anstatt 1500 Euro aus dem Mahnbescheid und die Fidium/Barex Inkasso. Und die Fidium wurde verklagt an mich um die 85 Euro von meiner Gegenklage zu zahlen. Also für mich ein Erfolg 885 Euro Kosten/Zinsen nicht zahlen zu müssen. Immerhin ;o) bin zufrieden damit! Das genaue Urteil habe ich noch nicht bekommen, aber die Info vom Anwalt. Ohne den versuch der Rückabwicklung hätte ich ca. 889 Euro Zinsen zahlen müssen. Somit immerhin ein Erfolg 269 Euro nicht zahlen zu müssen.

Gruß

Hallo Eric78.wenn Du das Urteil hast würdest Du es bitte posten ?

Gruß

Guten Tag Kann mir jemand mitteilen ob schon einer gegen die Geldeintreiberin der Fidium Karin Klein vorgegangen ist.Sie hinterzieht meiner Meinung Steuern,da sie ja das Zinsgeld der Fidium nach Lichtenstein schmuggelt. Vielleicht sollte man eine Gemeinschaftsanzeige bei der Bundeszollbehörde einreichen. Danke für eure eventuelle Antwort.

moses2010

Hallo , also ich habe anfang februar in münchen eine verhandlung gegen die fidium. weil ich nicht einsehe nach dem neuen urteil die zinsen zu zahlen.kredit ist bezahlt nur zinsen nicht.und die wollen sie haben.ich habe jedem schreiben wiedersprochen und jetzt is halt termin in münchen.mal sehn was passiert,nehme ja keinen anwalt,kostet ja wieder.hab leider erst später rechtsschutz abgeschlossen. tips und anregungen wären toll kai.hentrich@web.de