Consdaple verboten? ...

2 Antworten

Die Marke Consdaple ist in Deutschland nicht verboten. Das zudecken der Anfangs- und Endbuchstaben kann jedoch durchaus nach § 86 a Abs. 1 Nr. 1 StGB strafrechtlich relevant sein und wurde durchaus auch schon bestraft, vgl. zum Beispiel OLG Hamm, Urteil vom 08.10.2003, Az. 2 Ss 407/03.

Über die Hintergründe der Marke bist du dir sicherlich auch im Klaren - und das sich daraus eventuell ergeben kann, dass der Träger womöglich die freiheitlich demokratische Grundordnung ablehnt und das sich auch entsprechend auf das Berufsleben auswirken kann.

Unknown420
Fragesteller

Also könnte ich es ohne Probleme im Internet bestellen ?

Haglaz  03.01.2015, 13:09
@Unknown420

Nach meinem Kenntnisstand ist das so.