Ist das Tragen von Kleidung mit der Schwarzen Sonne verboten?

2 Antworten

In der Regel sind nur die "Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen" (§86a StGB, wenn ich mich richtig erinnere) verboten. Soweit ich mich erinnere, zählt die "Schwarze Sonne" nicht darunter, obwohl sie in der Version, wie sie benutzt wird, eigentlich ein relativ eindeutiges Nazi-Symbol ist, dass dem Bodenmosaik des Obergruppenführersaals in der SS-Kultstätte Wewelsburg nachempfunden ist.

Unter Umständen können aber auch Symbole, die eigentlich nicht verboten sind, von der Polizei "zensiert" werden, wenn eine Gefährung für die offentliche Ordnung anzunehmen ist. Das passiert in der Regel im Zusammenhang mit Versammlungen, also meist auf Demonstrationen, wo solche Symbole dann beispielsweise abgeklebt werden müssen.

Ich sehe, dass alle Symbole von Gruppen, so wie die Gruppen selbst, die das System in Frage stellen, verboten sind..

Lassen wir es dabei, dass nur das direkte Hakenkreuz (Spirituelles Symbol für Sonne, bzw. Körperenergie) verboten ist. Das ist es, woran die Leute glauben. Kein Mensch oder Polizist kennt die ganzen Massen an geisteskranken Regeln gegen die Menschen und Lebewesen.

Es gibt A) die Menschen, die einem nichts tun, wenn Gesetze schädlich sind und B) die Menschen, die sich die Gesetze schön denken und in ihrer Realität die Regel sofort vergessen.

Folglich wird man nie bestraft.