Compexx Finanz Bewertung

5 Antworten

Bei solchen Fragen ist als erstes ein Blick ins "Impressum" der Homepage zu empfehlen. Dort muss der Charakter der Tätigkeit aufgeführt sein. In diesem Falle handelt es sich um einen sog. "Mehrfachagenten", der nur einige Versicherer vertritt, nicht hingegen - so wie ein Makler bzw. Honorarberater - den Gesamtmarkt. Dass Makler/Honorarberater eine größere Chance haben, das beste Produkt am Markt zu identifizieren, ergibt sich aus der Systematik ihres Vorgehens: Ein Makler verwendet üblicherweise Vergleichsprogramme, die alle wichtigen Versicherer einer Sparte enthalten, bei BU oder RV meist um die 40 Versicherer. Sobald die gewünschten Leistungskriterien definiert sind, werden alle Gesellschaften "gerechnet". Ein typischer Fall z.B. bei einer BUV ist es nun, dass der Preisunterschied zwischen den Top 3 und den Last 3 ca. 80-100% beträgt. Also entweder z.B. 50 € pro Monat oder 90-100 € p.M. Wer als Mehrfachagent aber nur ca. 3-8 Versicherer vertritt, der hat natürlich eine geringere Chance, den Top-Tarif auch bieten zu können. Es empfiehlt sich deshalb, danach zu fragen, welche Versicherer vertreten werden. Eindeutiges Votum: Makler/Honorarberater bieten die größere Chance

Die compexx Finanz AG ist als Vermittler von Versicherungsverträgen als Mehrfachagent (Versicherungsvertreter mit Erlaubnis nach §34d Abs. 1 GewO) gemäß §§ 59 Abs. 2, 69 VVG i.V.m. §§ 84 ff., 92 HGB tätig. Versicherungsvermittlerregister: www.vermittlerregister.info Registernummer: D-W36O-Q5VNI-07

Ich kann über diese Firma nur äusserst negativ berichten: ein guter freund von mir war mitarbeiter der compexx finanz ag und wollte mich als kunde. als er mit seiner "führungskraft" bei mir zuhause war kam mir alles schon ziemlich suspekt vor: erst musste ich eine 30 minütige "firmenvorstellung" über mich ergehen lassen deren inhalt mehr oder weniger war wir sind die besten und sind komplett anderes als alle anderen weil wir unabhängig sind und ob ich es denn weiterempfehlen würde wenn ich davon "begeistert" wäre (so begeistert wie man von kuriosen finanzprodukten eben sein kann aber dazu später mehr), Es folgten auch beispiele wie sie anderen kunden schon weitergeholfen hätten: unter anderem staatliche förderungen wurden mir versprochen, es gibt 13 stück und der auftrag der firma compexx sei es unter anderem mir diese staatlichen förderungen die nichts kosten (einfach aus gutem willen) zu verschaffen. dann folgten beispiele wie ein zins-plan mit dem ich 80 euro im monat bezahle und nach 4 jahren 4000 euro als auszahlung bekomme und noch andere ziehmlich suspekte dinge wie eine immobilienfinanzierung (ich bin 19!!!!) bei der ich 40000 euro sparen kann auf die man komischerweise nicht näher eingehen wollte. Anschließend musste ich "persöhnliche Geschäftsbedingungen" mit den beiden vertretern ausmachen, vor allem darauf meinem freund unbedingt empfehlungen "zu geben" wurde gnadenlos rumgehackt, als ob das das wichtigste wäre. daraufhin folgte eine "finanzanalyse" in der alle meine daten aufgeschrieben wurden, was die firma mit all meinen daten will wurde mir nur mehr oder weniger fadenscheinig erklärt (es unterliegt dem datenschutzgesetz und ich solle mir keine sorgen machen... nicht aber dass zb meine daten nicht irgendeiner zukünftigen werbeaktion seitens dieser firma dienen also aufgepasst ). nach 2(!!!!!) stunden war das martyrium endlich beendet, jetzt wollten die herren noch namen von mir wem sie denn auch so wunderbar weiterhelfen können wie es denn zb mit meinen eltern ist oder wer aus meinem sportverein für irgendeine krankenkassen förderung in frage kommen würde. ich wollte den beiden herren nicht auf die nase binden dass ich ein ganz übles gefühl bei der sache habe und lieber mein gesicht vor meinen bekannten wahren will und es sowieso armseelig finde wenn eine firma auf namen und nummern ihrer kunden angewiesen ist , die begründung war wir arbeiten wie steuerberater und anwälte auf der basis von empfehlungen(1. sich als windige "finanzmanager" mit anwälten zu vergleichen ist mehr als gewagt und 2. habe ich noch nie einen anwalt gesehen der am ende eines erstgespräches 5 namen FORDERT und das nächste mal dann auch noch die nummern haben will um die kontakte anzugehen, unseriös gar asozial hoch 10!!!).

nach diesem termin fing ich an zu recherchieren und habe folgendes rausgefunden: 1. einen "kapitalaufbauplan" (das mit den 80 euro) als solchen anzupreisen war selbst der dame am telefon einer aufsichtsbehörde für ebensolche finanzdienstleister so supekt dass sie bezweifelte dass jemand ernsthaft so etwas in seiner firmenvorstellung anpreist. 2. es gibt keine "finanzmanager", es sind stinknormale handelsvertreter nach handelsvertreter recht die verträge für provisionen verkloppen das klassische thema nur auf innovativ und modern gemacht 3. es gibt viele kunden die gegen diese firma klagen und äusserst schlechte erfahrungen mit dem verein gemacht haben (berufsunfähigkeitsrenten wurden nicht ausgezahlt weil der vertreter damals wissentlich falsche angaben gemacht hat und solche netten sachen)

Naja mit diesen informationen ging es auf ins beratungsgespräch:

Mir wurde die lösung aller probleme gezeigt: 1. um den traum vom eigenheim nicht zu vernachlässigen wurde mir eine private RENTENVERSICHERUNG der arag angepriesen 2. für meine rente sollte ich mit einer riester RENTENVERSICHERUNG von der hdi vorsorgen. 3. und um die "kleinen anderen versicherungen" (kfz haftpflicht ) würde sich mein freund (er hat doch gar keine ausbildung??????) dann kümmern.

dann gab es das große fiasko bei den empfehlungen als ich die 2 zu rede stellte und sie fragte ob das ihr ernst sein könne nach so einer schlechten unmotivierten lächerlichen "beratung" und "analyse" auch noch empfehlungen zu verlangen. die empfehlungen gab es dann natürlich nicht von mir und die zwei zogen offensichtlich verärgert ab.

Fazit FINGER WEG UM HIMMELS WILLEN das sind genau die vertreter die für die wirtschaftskrise verantwortlich waren leute über den tisch ziehen und sich ins fäustchen lachen, sowas ist lächerlich peinlich und gehört verboten!!!!!!!!!!

Man kann dies auch bei Finanzmaklern bekommen. Es gibt inzwischen eine Bank die einem die Provionen erstattet der Name fällt mir gerade nicht ein- dort bezahlt man den Berater nach Stunden und die Provison wird einem beim Kauf erstattet. Honorarberatung nennt sich das. Der Vorteil ist der Berater bekommt nur einmal geld und die Provison wird beim Kauf eines Produktes erstattet ( Beispiel 10.000 Euro Kapital Provison wäre 800 der Berater bekommt 200 also hat man 600 gewinn gegenüber dem herkömmlichen Kauf) Es stand mal was darüber in der Bank. Wenn man das deutsche Handelsrecht kennt weiss man das AGs mit 50.00 euro haften GbR und OHGs mit dem vollen Kapital des Eigners Man sollte bei Kauf Beratung darauf achten das die Höhe der Provision im verhältnis zur Anlage beim Bankberater dargelgt werden muss, bei Firmen aber nicht was ja klar ist. Aber genau das ist das Kaufargument

Strukturvertribe sind doch für den Kunden sinnlos - es wird verkauft solange bis es keine Kunden mehr gibt ( entspricht dem Kettenbrief mit der Formel N! Fakultät die sagt das man ab 70 Kunden die der Berater anwirbt das Konzept sinnlos ist)

Wenn man ein wenig Zeit hat sollte man den Wirtschaftteil der FAZ oder Welt blättern da gibt es Fondsvergleiche etc. man kann die Redaktion auch gut per email fragen)

Ist ein Strukturvertrieb. Und damit sind potentiell die Berater nicht sonderlich gut ausgebildet sondern sehr stark am Verkauf von vorgegebenen Produkten interessiert.

Ich hab mal vor ein paar Jahren an einer Informationsveranstaltung für Mitarbeiter teilgenommen. Als gelernter Bankkaufmann mit viel Berufserfahrung im Versicherungswesen ist mir das Grauen wegen der naiven und falschen Argumentation gekommen mit denen sie bestimmte Produkte an den Mann bringen wollten und mit denen sie ihre Mitarbeiter geschult haben.

zeuigen mitnehemn alles schriftlich bestätigen lassen-- wenn ers nicht macht= unseriös