Telis Finanz Erfahrungen gute bzw. schlechte?

5 Antworten

Ich kenne die Telis von Klein auf an. Meine Eltern leiten gemeinsam seit Jahren eine Kanzlei. Ich war bis jetzt auf einigen internen Veranstaltungen und möchte bald selbst dort einsteigen. Ich bin begeistert von dem Streben, das Bestmögliche für den Kunden zu erreichen, welches auf jeder Veranstaltung zum obersten Thema gehört. Zwar kann ich nicht für jeden meine Hand ins Feuer legen und wie in jedem großen Unternehmen gibt es sicherlich auch schwarze Schafe und unzufriedene Mandanten. Was ich allerdings bei meinen Eltern seit Jahren beobachte ist eine beeindruckende Aufopferungsbereitschaft für den Kunden. Manchmal grübeln sie noch stundenlang zu Hause, wie man einem Kunden aus einem schlechten Vertrag herausgeschleust bekommt und jede kleinste Einsparung ist ihnen wichtig. Sie arbeiten beide immer zum besten des Mandanten. Meine Mutter weigert sich seit Jahren, zu wissen was sie an welchem Vertrag verdient. Das Wohl des Kunden steht bei ihnen ganz Oben. Deswegen beraten sie mittlerweile auch schon in dritter Generation. :) Ich kann die Telis nur empfehlen, wenn man seriös und unabhängig beraten werden will. Das Unternehmen ist allein von Focus Money 6 mal in Folge zum fairsten Finanzdienstleistungsunternehmen in ganz Deutschland ausgezeichnet worden. Zusätzlich folgen weitere Auszeichnungen von TÜV-Süd und der Zeitschrift "Die Welt". Ich denke, das spricht für sich. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :)

Viele liebe Grüße,

Cindy

Die Telis ist genauso seriös, wie alle anderen Finanzanbieter auch.

Das heißt: es kommt auf den jeweiligen Finanzberater an.

Je nachdem in welcher Orgastruktur der jeweilige Finanzberater ist kann es da zu Unstimmigkeiten kommen. Meistens aus dem Grund, weil der Berater zwingend Geld verdienen muss.

Bei der Telis, wie auch anderen Maklern oder Ausschließlichkeitsvermittlern gilt eben, dass Vergleich auch reich macht.

Ob da jemand (egal welcher Anbieter) ein seriöses Angebot macht kann man ohne genaue Infos zum Angebot und der Situation des Kunden nicht machen. Denn da eine Vermutung zu äußern, ohne genaueres zu wissen, ist selber im höchsten Maße unseriös.

 Hat jemand Erfahrungen mit der Telis Finanz gemacht?

Ich selbst nicht.  Aber einige meiner Kunden - und diese waren nicht gerade begeistert.

Tendenziell unseriös weil:

Grobe Falschaussagen im Internet-Auftritt. Selbsternannter größter unabhängiger Finanzdienstleister in Deutschland. Das müsste man eigentlich abmahnen, denn Telis ist kein Makler sondern Mehrfachagent.

Slogans die an den AWD erinnern (wir streben 10 % Ersparnis an, usw.) und pauschal den falschen Ansatz suggerieren.

Strukturvertrieb (in meinen Augen ein prinzipielles, dickes Minus)

Tendenziell automatisierte Beratung gem. Vorgabe der Geschäfstleitung.

Es mag einzelne gute Berater geben, aber meine Erfahrungen sind bisher deutlich negativ.