Hat jemand Erfahrung mit Noricus Finanz?

5 Antworten

Noricus Finanz ist ein Kreditvermittler. Das Unternehmen selbst vergibt keine Kredite. Sie schreiben auf ihrer Website:
" ... selbst wenn andere Sie bereits abgelehnt haben, z.B. auf Grund eines
negativen Schufaeintrages, können wir noch erfolgreich für Sie tätig
werden."

Doch ich halte es für unwahrscheinlich, dass Norica Finanz es schafft, für jemanden mit negativem Schufa-Eintrag doch noch einen Kredit bei den Banken durchzuboxen.

Viele Kreditvermittler verdienen ihr Geld mit Beratung, Telefongebühren, kostenpflichtigen Info-Broschüren und ähnlichem. Oft kommt es nämlich wegen des negativen Schufa-Eintrages nicht zu einem Kredit.

Zu Schufa-freien Krediten gab es eine Studie der Fachhochschule Koblenz und eines erfahrenen Schuldnerberaters, Christian Maltry. 177 Anfragen bei 69 Anbietern führten nur zu zwei erfolgreich abgeschlossenen Kreditverträgen - allerdings zu horrenden Zinsen.

Hier ein Artikel der Welt dazu: https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article121735985/Das-riskante-Geschaeft-mit-Schufa-freien-Krediten.html

Bei derartigen Firmen wie der Noricus Finanz, muss man ganz genau aufpassen, das dort keine Vorkosten und Gebühren verlangt werden. Hier kann man mehr darüber erfahren. Zudem ist es immer besser, wenn man Kredite ohne einen Vermittler bekommt. Das wäre immer vorteilhafter.

Bei schufaproblemen denkt man oft, das es nicht mehr anders möglich ist, um an einen Kredit zu kommen. Dabei kommt es durchaus nicht selten vor, das ganz normale Banken dennoch den Kredit gewähren. Andere gute Faktoren für die Bonität, wie das Einkommen oder die Art des Arbeitsplatzes, können dies durchaus manchmal ausgleichen.

Ob noricus finanz oder kreditfee oder auxmoney. Ich würde doch besser zur eigenen Bank gehen, wie Sparkasse oder Volksbank. Da fühle ich mich nämlich weitaus besser aufgehoben.

Es ist auch nicht immer gleich so, das Kredite aus dem Internet gleichbedeutend mit günstigeren Zinsen sind. Wenn du mit den Sachbearteiter der Hausbank redest und du dort schon lange ein guter Kunde gewesen bist, kannst du da leicht einen günstigeren Zinssatz herausholen, als sie dir ihn zuerst anbieten.

Außerdem braucht man dann auch keine Papiere hin und herschicken. Da kann man bequem alles vor Ort erledigen und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es auch schneller geht.

Sollte deine Schufa aber nicht so gut sein, dann kann es natürlich schon Probleme mit deiner Bank geben. Dann bleibt dir wohl wirklich nur noch ein solcher Anbieter aus dem Internet übrig.

Zappzappzapp  11.02.2019, 20:11

Gut gemeint, aber ein "solcher Anbieter" sollte niemandem "übrig bleiben". Die reiten einen Schfa-belasteten Schuldner nur noch weiter in die Probleme.

Wer wegen Schufa keine Kredite mehr erhält, sollte tunlichst die Finger von Krediten lassen, die haben noch niemandem in solcher Lage sinnvoll geholfen.

Dann besser als letzte Chance zur Schuldenberatung.

Vergiss es, da muss ich keine Erfahrungen haben, um zu sehen, dass das keine seriöse Geschichte ist.

Geh zu Deiner Bank oder auf ein Internetkreditvergleichsportal. Dort bekommst Du seriöse Angebote. Wenn Du dort keine Kredite mehr bekommst, lass die Finger von einem Kredit bzw. anderen Anbietern. Die wollen nur aus Leuten, die in Not sind, die letzten Euro rausquetschen. Das geht nie gut.

https://www.finanztip.de/kredit/

Das ist nur ein Vermittler, ich würde die Finger davon lassen. 😎😎😎