Ist es möglich sein Depot bei Trade Republic auf eine andere Person zu übertragen?

2 Antworten

Ja das ist mit einem Depotübertrag möglich. Deine neue Bank stellt dir dafür ein Formular zur Verfügung, welches du dann an Trade Republic schickst.

Zu welcher Bank möchtest du dein TR Depot übertragen und was sind die Gründe dafür?

https://support.traderepublic.com/de-de/123-Wie-kann-ich-mein-Depot-auf-eine-andere-Bank-%C3%BCbertragen

Woher ich das weiß:Recherche
fayeq
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort ! Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass ich mein Depot auf eines meiner Kinder übertragen möchte und deswegen gefragt ob ich dies bei Trade Republic per Formular durchführen konnte.

LG

FlorianHeldSLS  14.04.2021, 21:58
@fayeq

Sowas ist normal auch möglich, das solltest du im Detail aber mit TR abklären. Gute Broker haben eine Hotline, wo man das abklären kann.

Erstmal vielen Dank für die Antwort ! Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass ich mein Depot auf eines meiner Kinder übertragen möchte und deswegen gefragt ob ich dies bei Trade Republic per Formular durchführen konnte.

LG