Trade Republic “the exchange is currently closed”?

4 Antworten

Heute wegen Jahresende war um 14 Uhr Schluss (oder 15 Uhr ??),

ansonsten natürlich Deutschland 17.30 h

irezed
Fragesteller

Und wissen Sie morgen?Es geht um die Börse lang und schwarz

Solenostemon  30.12.2020, 19:30
@irezed

Morgen ist auch zu

Das hat etwas mt dem Jahresabschluß zu tun und die damit verkürzten Handelszeiten.

Wer bei Trade Republic Wertpapiere handelt, der handelt diese im Hintergrund auf dem Handelsplatz Lang & Schwarz, ist also an dessen Handelszeiten gebunden.

Die Handelszeiten von Lang & Schwarz sind

  • Mo-Fr 7:30 bis 23 Uhr
  • Sa 10 bis 13 Uhr
  • So 17 bis 19 Uhr

Bei Lang & Schwarz findet natürlich auch ein Handel außerhalb der Hauptbörsenzeiten wie z. B. von XETRA statt.

Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass außerhalb der Hauptbörsenzeiten die Spreads deutlich auseinander gehen.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Die Börsen haben unterschiedliche Handelszeiten. Der umsatzstärkste Handelsplatz Xetra schließt an Werktagen um 17:30 🕠 Heute haben die Börsen früher geschlossen - Jahresschluss

Nein, heut war früher Handelsschluß wg. Jahresende. Geht am Montag wieder weiter.