Steuern beim traden, wie sieht’s aus?

2 Antworten

Deutsche Unternehmen - wie Trade Repuplic - müssen die Abgeltungssteuer für Deine Gewinne einbehalten und an das Finanzamt abführen. Bei ausländischen Firmen - wie eben etoro - musst Du Dich selber um die Versteuerung kümmern.

unwissender1876
Fragesteller

danke dir

Bei Trade Republik hinterlegste deine Steuernummer und wenn du willst deinen Freistellungsauftrag (Oder fragen sie sie selbst ab? Ich weiß nicht mehr) und dann machen die das mit den Steuern.

Bei den anderen Brokern weiß ich nicht wie das läuft.