Co-Elternschaft bzw. Co-Parenting: Wie ist Eure Meinung dazu. Schon Erfahrungen?

5 Antworten

Das hat doch mit Elternschaft nix zu tun, sondern mit reinem Egoismus - an 1. Stelle muß das gemeinsame Kind stehen und bei diesem "Modell" ist es lediglich eine Randfigur, die unter extremen Bedingungen zu einem gesunden Menschen heranwachsen soll

ich halte davon gar nichts

ist das ausleben persönlicher wünsche auf kosten eines kindes

fragt das kind auch jemand, ob es vater und mutter möchte oder zwischen 2 freunden herumgereicht werden möchte

ist hochgradig selbstsüchtig

Was meinst du mit teilen? Zusammen leben oder getrennt? Ich finds schwachsinnig da ein Kind eine Familie braucht (Mutter Vater die sich lieben)

MamiMitHerz2014  12.09.2015, 21:18

Nein, das stimmt nicht. Ein Kind braucht nicht beide Elternteile. Ein Kind braucht Liebe, Zuneigung und Geborgenheit. Ob das jetzt nur die Mutter oder nur der Vater übernimmt, ist dabei egal.

das ist kein familienmodell, das klingt ziemlich unüberlegt und kindisch. man zeugt ein kind, weil man gerade lust drauf hat und dann teilt man es? ein kind bedeutet verantwortung und das ein leben lang. ein kind braucht beide eltern und das sind mutter und vater. wie soll man ein kind teilen? durchschneiden?

wer denkt sich denn solchen blödsinn aus?

MamiMitHerz2014  12.09.2015, 21:17

Eigentlich bin ich deiner Meinung, aber in einem Punkt stimme ich dir nicht zu.

Ein Kind braucht nicht beide Elternteile. Ich bin nur bei meiner Mutter großgeworden und brauchte keinen Vater. Zumindest nicht um groß zu werden.

laurastern7015  13.09.2015, 10:51
@MamiMitHerz2014

füttern, wickeln, anziehen, kleidung kaufen und waschen, aufräumen etc das kann alles ein elternteil. völlig richtig. aber ein kind braucht immer beide elternteile. das du keinen vater haben konntest und erleben und sei es nur im umgang ist sehr schade für dich. woran das lag, solltest du mal deine mutter befragen. warum hat sie denn den umgang nie gefordert und gefördert?

MamiMitHerz2014  13.09.2015, 12:48
@laurastern7015

Ich bleibe bei  meiner Meinung. Es ist für die Entwicklung eines Kindes nicht notwendig beide Elternteile zu haben.

Mit einem Toten kann man leider nicht so gut kommunizieren, verstehst du? Er hätte sich sicherlich gut um mich gekümmert und ich hätte auch gerne Zeit mit ihm verbracht, aber das war nicht möglich. Und deshalb weiß ich, dass nicht beide Elternteile überlebenswichtig sind.

Soll das Kind benutzt werden? Sowas ist sinnfrei.