Wieviele Stunden bei 500 €

6 Antworten

500 Euro netto oder Brutto?

Wieviel Stunden/wö soll die Stelle beanspruchen? Ein vernünftiger Stundenlohn mindestens in Höhe des geringsten branchenüblichen Lohnes in der Zeitarbeit (7,38€/Std brutto) sollte es schon sein.

Wenn Du 600,-- Euro pro Monat zahlst dann bist Du vom Lohn her in der Gleitzone. Wären ca. 123,-- Euro jeden Monat an Sozialversicherungsabgaben für den Arbeitnehmer und den Arbeitgeber.

Siehe hier http://www.nettolohn.de/

Je nachdem wie gut die Mitarbeiterin ist, würde ich mit 8,-- Euro die Stunde starten und später auf 9,-- oder 10,-- Euro erhöhen. Vorausgesetzt der/die Mitarbeiter/in macht den Job gut und Du hast letztendlich was davon.

Bei 600,-- Euro im Monat und 8,-- Euro Stundenlohn wären es 75 Stunden im Monat.

Das wäre das, was ich jemandem in meinem Betrieb für wirklich leichte Tätigkeiten zahlen würde.

Dh! Eine sehr gute Antwort. Peter Kleinsorge

Du solltest schon selbst wissen, welchen Stundenlohn du deinen Angestellten zahlst.

30 Höchstens.

Oder suchst dir einen Azubi!?

Ich würde 30 Stunden die Woche dafür arbeiten :)