Chicme betrug hilfe?

4 Antworten

Teil Klarna mit das die Ware deutlich von der Beschreibung abweicht, ihnen zusagen es sei nicht angekommen wäre keine gute Idee da du dich strafbar machen würdest.

Im Online Handel hat man ein 14tägies Widerrufsrecht welches bereits abgelaufen sein müsste.

Was ist daran jetzt Betrug?

Wenn du nicht bezahlst, wird Klarna ein Inkassoverfahren einleiten.

Sechsfragen
Fragesteller

Der Betrug ist das mit kostenlose Rückerstattung geprahlt wird und der Titel absolut gar nicht so aussieht wie auf dem Foto

OhMiaMiaJa  07.01.2022, 11:07
@Sechsfragen

Wieso? Kostenlose Rückerstattung heisst ja nicht, dass man dir den Versand um die halbe Welt bezahlt. Hör halt auf irgendwo in China einzukaufen und kaufe in der EU, wo es großartigen Verbraucherschutz und -Rechte gibt.

Ich kann es nicht mehr hören.

Hat sich doch herumgesprochen, dass man dort nur das billigste vom billigsten bekommt und die Kunden von vorne bis hinten verarscht werden.

Sechsfragen
Fragesteller

Das ist ja schön dass ich das bei dir rumgesprochen hat ich habe es noch nie gehört

Kwalliteht  07.01.2022, 11:41
@Sechsfragen

kam hier bei gutefrage schon häufig

Ich werde vorerst bei Klarna angeben dass die Ware nicht ankam...

Du willst wegen 26 € tatsächlich einen Betrug begehen?

...aber das wird dir nicht ewig gehen...

Richtig.

Sobald die das nämlich merken, kannst Du Dich hierauf gefasst machen:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Was passiert wenn ich einfach nicht bezahle?

Mahnung, Inkasso, gerichtlicher Mahnbescheid, Gerichtsvollzieher...

Aber mach mal, wenn Du meinst.