Kann ich einen Freund anzeigen, da er mir gefälschte Airpods pro verkauft hat?

5 Antworten

Wieso ist es kein offizieller Kauf? Gibt du jemandem Geld gegen Ware dann ist das ganz offiziell ein Kauf gewesen, hat dein Kumpel behauptet es wären echte AirPods dann ist das Betrug.

Moritz483
Fragesteller

Okey gut dann sind das gute Voraussetzungen . Was glaubst du wie das weitere Verfahren ist ?

AudiB597  02.02.2021, 19:31

Totaler müll sorry.

Fidreliasis  02.02.2021, 19:39
@AudiB597

Führst du Selbstgespräche?

AudiB597  02.02.2021, 19:40
@Fidreliasis

Ne warum? Sowas kannste zwar anzeigen aber bringt am ende nichts, kann der Freund auch behaupten wusste ich nicht...

Fidreliasis  02.02.2021, 21:56
@AudiB597

Und ich kann behaupten er wusste es.

AudiB597  02.02.2021, 22:45
@Fidreliasis

Ja und dann kann er behaupten das stimmt nicht und wusste ich nicht. Aussage gegen Aussage. Ist doch alles lächerlich

Da hast Du einige Möglichkeiten:

Hat Dein Freund denn gesagt, dass es Originale sind?

Wenn ja, dann liegt ein Sachmangel vor. Er hat Dir was verkauft, was nicht dem entspricht, was ausgemacht war. Das heißt, er schuldet Dir die richtige Ware. das kannst Du von ihm fordern.

Ob Betrug vorliegt, ist eine andere Frage. Dazu müsste er gewusst haben, dass es Fake sind und er müsste sie als original verkauft haben. Das wäre dann Betrug und anzeigbar. Kommt immer ganz gut, wenn da ein Brief von der Polizei oder Staatsanwaltschaft eintrudelt.

Ach ja, bist Du schon 18? Sonst könnten Deine Eltern noch das schwebend unwirksame Geschäft widerrufen.

Kann ich ihn anzeigen ???

Du kannst in Deutschland jeden wegen allem anzeigen, also ja.

Und ob die Anzeige erfolgreich ist, das wird sich dann zeigen.

Ach ja:
Deine Frage hat aber jetzt nichts mit dieser hier zu tun?

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-durch-angegeben-vornamen-und-telefonnummer-schon-angezeigt-werden

Moritz483
Fragesteller

würden für mich irgendwelche Kosten anfallen ?

Ratefuchs007  02.02.2021, 19:17
@Moritz483

Nein, nicht für eine Anzeige.

Hat er dir gesagt das sie echt sind? Oder hat er nur gesagt das es AirPods sind?

Fidreliasis  02.02.2021, 19:19

Naja AirPods gibt es ausschließlich in echt und von Apple alles andere darf diesen Namen nicht tragen.

Anzeigen kannst du Alles und Jeden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AudiB597  02.02.2021, 19:39

Achso also kann ich auch anzeigen, wenn meine Katze meine Pommes isst?

ronnyarmin  02.02.2021, 20:29
@AudiB597

Nein. Ein Tier kann man nicht anzeigen.

AudiB597  02.02.2021, 21:20
@ronnyarmin

Ok dachte nur weil du schriebst alles und jeden 🤣🤣🤣🤣