Post vom Finanzamt, "antrag auf erteilung einer berechtigung zum datenabruf der elektronischen belege"?

2 Antworten

Hast du das Programm WISO gekauft und benutzt?

Der Herausgeber ist Buhl.

Und da kann man elektronischen Datenabruf beantragen, dann brauchst du die Daten, die dem Finanzamt schon elektronisch übermittelt, nicht selber in deiner Steuererklärung angeben, das geschieht dann ales automatisch.

nein, das ist kein betrug. buhl stellt u.a. auch die software für einfacherere steuererklärung namens wiso her.

mit dem code kannst du dann von wiso direkt elektronisch deine erklärung einreichen.