Chefin ist total gemein?

5 Antworten

Kündige oder mach mit allen Kollegen einen Streik!

Du hast einen Vertrag, deine Arbeit zu leisten, und dann dafür bezahlt zu werden.

Und wieso soll deine Chefin "dankbar" sein, wenn sie dich für deine Arbeit bezahlt?

Wenn deine Chefin "gemein" ist, steht es dir ja frei, dir eine andere Chefin zu suchen.

Hmm, naja krank spielen ist keine gute Lösung. Zum einen kann das, wenn es offensichtlich ist, dass das als Reaktion auf das Verhalten der Chefin erfolgt, die ganze Sache eskalieren. Zum anderen kann das dann auch arbeitsrechtliche Konsequenzen haben.

Also entweder du sprichst das Verhalten, das dir missfällt, an und bittest bzw. forderst ein ordentliches Verhalten ihrerseist ein. Oder du lernst, dich in jeder einzelnen Situation höflich, aber bestimmt besser durchzusetzen. Oder du wechselst die Firma.

Die Chefin ist nicht gemein, sondern die macht nur ihren Job!

Wenn Du unzufrieden bist: Kündige!

Bewirb dich in anderen Firmen erstmal. Dann Kündigung