Normal weint sie wegen mir?

8 Antworten

Eher nicht, du hast richtig gehandelt, sie darauf anzusprechen.

Vermutlich hat sie privat Probleme, steht unter Druck. Ich finde schon, dass du vorsichtig und respektvoll fragen darfst"weil sie Probleme haben/unter Druck sind? Kann ich helfen? Haben sie jemand zum reden?

Vermutlich kannst du als "Untergebene" nichts machen, aber ev. vertraut sie sich dir an. Ob das dann gut kommt ist aber nicht sicher.

Sie ist nicht auf dich sauer vllt liegt es an ihr freund warum sie so ist blaue flecken bedeuten nichts gutes die wut die sie innerlich hat liegt nicht an dir sondern an ihr freund weil sowas kommt häufig vor frag sie einfach aber bleib sachlich nicht persönlich es ist auch gut mit ihr ruhig zu reden am besten

verreisterNutzer  13.12.2020, 00:10

Sie ist Single. Aber sie wohnt mit ihrem Neffen zusammen.

JuuzouSSuzuya  13.12.2020, 12:39
@verreisterNutzer

hmm ich hoffe mal das er damit nichts zu tun hat

verreisterNutzer  13.12.2020, 12:42
@JuuzouSSuzuya

Ja, das hoffe ich auch. Eigentlich ist ein sehr lieber Junge. Er wird bald 15 Jahre alt. Trotzdem ist er manchmal etwas "aggressiver" ihr gegenüber, weil sie öfters rumschreit.

Im allgemeinen sehen wir sie lieber von hinten als von vorne. Beliebt ist sie kein Stück. Wurde auch schon von Kollegen an die Wand gedrückt, damit sie sich beruhigt. Die ist ja schon hardcore. Deswegen tut uns der Neffe leid. Seine Mutter ist gestorben und deswegen musste er zu meiner Chefin...

JuuzouSSuzuya  13.12.2020, 12:43
@verreisterNutzer

Frag einfach mal nach es schadet nie drüber zu reden am besten

Hallo, wenn sie auf einmal gemein zu euch ist, dann kann es sein, dass es gar nicht an euch liegt, sondern dass sich aufgrund ihrer Probeme nicht gut geht und sich nicht mehr so unter Kontrolle hat.

Ich würde vermuten, dass der Neffe gewalttäg ist und sie nicht weiss, was sie machen soll. Was ich mich dann frage, warum sie ihn dann noch bei sich leben lässt. Hat der Neffe noch Eltern, wenn ja, wo sind diese? Warum kümmern sie sich nicht um ihn? Ist der Neffe wegen Gewalt vielleicht von seinen Eltern weg oder von ihnen rausgeschmissen worden?.....

Auf jeden Fall ist so offenbar nicht in der Verfassung mit diesem Neffen umgehen zu können. Du kannst ihr unter 2 Augen anbieten, einfach mal darüber zu reden, vielleicht hat sie keinen, mit dem sie darüber reden kann, was sie tun soll.

verreisterNutzer  20.12.2020, 20:40

Die Mutter vom Neffen ist verstorben. Der Vater ( Bruder meiner Chefin ) kam mit ihm dann nicht mehr klar.

SchokoOrchidee  21.12.2020, 18:47
@verreisterNutzer

Nun kennt von uns den Neffen ja keiner, aber wenn er den Tod der Mutter nicht so verkraften kann und Gewalltätig ist, denke ich, dass er Hilfe braucht. Offenbar weiss weder der Vater, noch seine Tante(deine Chefin), wie sie ihm in seiner Trauer helfen sollen. Ich habe früher psychologische Hilfe wegen dem Krebs Tod meines Bruders in Anspruch genommen, weil ich in ein "Loch" gefallen bin.

Ich würde deiner Chefin raten, dass sie sich mit ihrem Bruder mal zusammen setzt und reden, so kann es ja nicht weitergehen. Es gibt ja überall Kinder-und Jugendtherapeuten, da können sie übers Internet suchen, wer so was in der Nähe macht. Falls gerade akutell kein Therapeut verfügbar ist (Wartezeit), müssen sie zur Überbrückung eine Umgangsmethode finden, wie sie mit den Aggressionen umgehen. Sei esdass der Neffe Sport treibt zum Abbau von Aggressionen, dass beide, Tante und Vater mit ihm über seine Ausraster reden, ihn einfach mal in den Arm nehmen usw.

Ich habe mal kurz geschaut, es gibt einige Ratgeber (Bücher) zu traumatisierten Kinden, sowas könnte sich der Vater kaufen, also Hilfe zur Selbsthilfe.

Ich persönlich denke auch nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Die blauen Flecken könnten auf häusliche Gewalt hindeuten. Falls sie tatsächlich Zuhause geschlagen und angeschrien wird, lässt sie ihre häuslichen Erfahrungen nun höchstwahrscheinlich an euch aus. Am besten wäre es, sie mit dieser Aussage zu konfrontieren und zu versuchen ihr zu helfen. Ignoriere es nicht einfach und spiele nicht weiter mit den Gedanken, ob du der Grund für ihr Verhalten sein könntest.

LG

MaxBili  29.05.2021, 17:34

schließ ich mich an

Die blauen flecken heißen nichts gutes. sie ist zwar deine chefin aber versuch irgendwie mit ihr zu reden weil wenn es sich um häusliche gewalt handelt dann hol die polizei

Das wäre auch ein grund warum sie immer so mies drauf ist und geweint hat weil sie nicht mehr weiter weiß