Chef will das ich Samstag arbeite wie absagen?

4 Antworten

Arbeitsvertrag lesen. Wieviel Stunden wurden wöchentlich vereinbart, welche Tag, nur Montag bis Freitag oder Montag bis Samstag.

Bekommst du für den Arbeitstag in der Folgewoche einen Tag frei?

RealTestosteron
Fragesteller

Also vereinbart ist bei uns Montag bis Freitag und nein ich würde keinen Tag frei bekommen. Der Vertrag ist wertlos. Genau wie mein Arbeitsrecht.

RealTestosteron
Fragesteller
@5432112345

Wegen einem samstag gehe ich nicht vor Gericht aber ich muss mir irgendwas einfallen lassen

5432112345  22.04.2022, 15:29
@RealTestosteron

Natürlich nicht, du ziehst dann wegen der Kündigung vor Gericht...

RealTestosteron
Fragesteller
@5432112345

Und was bringt mir das? Das er mich dann in den Betrieb wieder aufnimmt und mich auf ewig hasst?

5432112345  22.04.2022, 15:37
@RealTestosteron

Das bringt dir die Chance, dass der Chef dich einfach garnicht erst kündigen wird, vielleicht?

Und du denkst, seine Meinung von dir ist besser, wenn du ihm für Samstag absagst oder wie?

Wenn deine wöchentliche Stundenzahl erreicht ist sagst du entweder nein, oder du hast schon was vor.

Rechtliche Konsequenzen sind in dem Fall nicht möglich.

Ist ja keine Mehrarbeit im Ausnahmefall. Außer er gibt das an, weil er niemanden hat.

In der Regel steht im Vertrag Bus zu 15 h Mehrarbeit möglich auf Verlangen des AG, musst du mal schauen.

Wie wäre es mit reden mit Chef, dass es dir eben am Damstag nicht passt...

Wenn es freiwillig ist sagst du einfach nein und das Thema ist erledigt

KATZE805  23.05.2022, 22:43

👍