Chef verlangt schriftliche Erklärung wegen Fehler bei der Arbeit, was tun?

Wegweiser130  05.09.2021, 11:24

Ohne zu wissen um welche Arbeit es geht, kann man keine vernünftige Antwort geben.

MagicPepe
Fragesteller

Es handelt sich dabei um Rezeptionstätigkeiten die falsch oder gar nicht ausgeführt wurden.

3 Antworten

Überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler, stehe dazu entschuldige dich und lerne aus den Fehlern.

Hast du Fehler gemacht weil du es nicht wusstest und dir niemand gezeigt und/oder gesagt hast, dann stelle auch dies klar. Bitte um Erklärung und du kannst es in Zukunft besser machen.

Es muss nicht bedeuten, dass du in Zukunft die Zielscheibe bist, nur weil du auf Fehler hingewiesen wurdest.

Schriftlich dazu Stellung nehmen, Sachverhalt schildern, Entschuldigung formulieren und Maßnahmen schildern, um diesen Fehler künftig zu vermeiden!

Wegweiser130  05.09.2021, 11:33

An den FS, mach es SO wie LUZZYNETT es schreibt, dass mit der Entschuldigung würde ich weg lassen, da du dir in diesem Moment keines Fehlverhaltens bewusst warst.

Antworten solltest du aufjedenfall! Sonst bist du ja wieder einer Aufforderung nicht nachgekommen.. Was genau du schreiben sollst, kann niemand sagen weil wir nicht wissen, was genau vorgefallen ist!