chef nicht sagen, dass man keine schule mehr hat,azubi?

13 Antworten

Die Berufsschulzeit ist bezahlte Arbeitszeit. Fällt die Schule aus (aus welchem Grund auch immer), musst du arbeiten.

Kittyhawkins  10.06.2021, 13:18

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass er das schon selbst erkannt hat.

Hey hundlolp,

ich sehe gar nicht das Problem im "nicht zur Arbeit gehen".

Wohl aber darin, dass Du dann ein Lügner bist. Und wenn man damit erst mal anfängt, dann trainiert man sich damit Verhaltensmuster an, die man evtl. nicht ersterbenswert findet.

Du lügst bei der Sache, siehst es klappt, machst das bei der nächsten Möglichkeit auch wieder. Und so entwickelt sich das immer weiter bis Du ein Mensch bist, der Du nie sein wolltest.

Wenn Du alles so mies findest, dann finde eine Lösung, statt zu lügen.

Gruß und viel Erfolg

Das ist ein fristloser Kündigungsgrund.

Wenn dir das egal ist.....

Das Du keine Schule mehr hast,wird ,da es einen Lehrplan gibt,Dein Chef schon wissen.Das ist auch unerheblich,da Theoretische und praktische Stunden getrennt Korrektur: doch ist erheblich,denn die Wochenarbeitszeit ist maßgebend.Keine Theorie = praktische Arbeit

Was mich jetzt irritiert ist ,

bin bald mit der ausbildung fertig,

und

sobald ich was anderes finde bin ich eh da weg,

Meinst Du nach der Lehre oder schon vor dem Abschluß?

Desweiteren gibt es Gesetze ,die die Arbeitszeiten von Auszubildenen regeln,wie Du auch schreibst . Die Frage ist,warum Du jammerst und nichts dagegen unternommen hast.

Das man nichts beigebracht bekommt liegt auch oft am Lehrling.Es gibt zwar Lehrpläne, aber in der Praxis ist immer noch das Interesse und der Wissensdrang gefragt.Dazu gehört zB. das man Fragen stellt und nicht nur darauf wartet das jemand einem etwas erklärt.

Appelliere an deinen Verstand und sei ehrlich, von dem was du über deinen Arbeitgeber erzählst scheint da vieles nicht mit rechten Dingen zuzugehen, sowas kann man bestimmt auch melden, aber zu dir selbst:

Sei ehrlich und rutsche nicht in die Lügen-schiene, da kommt man schwer wieder raus.