Ausbildung Verkürzen, geht das auch ohne Einwilligung vom Chef?

6 Antworten

dein Chef muss das auch gegenüber der Prüfungskommission befürworten; ohne Ihn geht da nix

Mit Hilfe der IHK eventuell?

Dann sollte sie sich schlicht und ergreifend seitens der IHK beraten lassen.

Da müsst ihr mal bei der IHK anfragen.

Am besten heute noch.

Die helfen euch weiter und können euch auch genau sagen, was ihr tun müsst.

Nein. Der Chef hat da auch ein Mitspracherecht. Aber sie kann sich unter umständen eine andere Ausbildungsteile suchen und dort dann anders eingestuft werden - wenn ihre sonstige Leistung stimmt und die Lehrer auch dafür sind.

Die Aufkünigung muß aber vom derzeitigen Betrieb angenommen werden ; der neue muß dazu dann die Genehmigung der Kammer haben !

Nein, der Ausbildungsbetrieb muss einer Verkürzung zustimmen, wenn dies im Ausbildungsvertrag nicht anders festgehalten wurde.

Da hat deine Freundin in diesem Fall leider Pech gehabt..