Chef meckert bei jeder kleinigkeit was tun?

6 Antworten

Ich weiss nicht was du arbeitest und wo, aber ich gebe gerne folgenden Rat mit. Versuche nach der Lehrzeit in einem anderen Betrieb zu arbeiten. Den bei uns sagt man eben: Einmal än Stift bisch immer dä Stift, egal wiviel johr scho vergangä isch: = ( Ein Lehrling wird von den Angestellten immer als Lehrling betrachte egal wieviele Jahre später es ist)

Das beste was du machen kannst ist eben eine neue Stelle suchen und danach deine alte kündigen. Kündigst du einfach so, dann bekommst eine Sperre beim Abeitsamt. So nach dem Motto selber schuld wenn kündigst.

Was die Situation mit deinem Chef angeht. Wenn er einen ecken auf dich hat, dann kann man es schwer ändern. Egal wie du arbeiten wirst, der wird immer unzufrieden bleiben. Bist du ihm schnell genung, dann hat er was anderes. Mehr wie die Kollegen anzusprechen ob er bei denen auch rumnörgelt kannst du nicht machen. Danach kann man viliecht als Team mit dem Chef das Gespräch suchen.

Versuch dich zuhause zu entspanen und denke nicht mehr an die arbeit. Das ist leichter gesagt als getan. Mach etwas Sport oder höre gute Musik.

Majorie22  27.10.2018, 08:00

Die Empfehlung, nach der Ausbildung den Betrieb zu wechseln geben wir jedem unserer Azubis und helfen denen auch dabei. Hat aber mehr mit dem klassischem auf die Walz zu tun, um neue Erfahrungen zu sammeln.

Die nächsten Tage habe ich die Geschwindigkeit sehr hoch gesetzt damit ich meine Ruhe habe

Vielleicht solltest du nicht nur irgendetwas stellen um deine Ruhe zu haben, sondern selbst arbeiten?

quuestions
Fragesteller

Damit wollte ich sagen ich stelle die Geschwindigkeit höher damit der Chef nichts mehr zu meckern hat. Von der Arbeit her habe ich dann keine Ruhe desto schneller die Maschine desto schneller muss ich auch selber arbeiten

Macht er das nur bei dir oder auch bei deinen Kollegen? Oder hat der nur dich "auf´m Kieker"?

Der Chef ist noch neu, der muss sich nun erstmal als Chef durchsetzten, damit man ihn als Chef ernst nimmt. Vielleicht glaubt er, dass das der richige Weg ist.

Trotzdem darf man sich nicht alles gefallen lassen, denn dann wird er auch weiter so machen. Funktioniert ja und Gegenwind bekommt er auch nicht - er ist ja Chef. Du bist gerade fertig mit der Ausbildung - er ist Chef - da kann er den auch raushängen lassen.

Vielleicht wäre es am sinnvollsten, sich einen anderen Betrieb zu suchen. Und zwar ganz in Ruhe, du hast ja einen Job, du hast Zeit.

Ich höre mir immer alles an und stecke es weg sage nur ein "ok" oder "Mache ich" da ich Angst habe etwas falsches z

Vielleicht solltest du einmal anfangen (egal was passiert) deinem Chef einmal Paroli zu bieten !! Sag ihm was dich bedrückt (ruhig aber bestimmt !!)

Sollst mal sehen wie er dich in Ruhe lässt. Sollte er weitermachen würde ich mir eine neue Arbeit suchen !!

Ausbildung abgeschlossen oder Prüfungen gut bestanden?

Was kommt denn - keiner weiß was du machst ! - da am Ende raus ?

Sind das astreine Teile ? Können die so weiter verarbeitet werden ?