Wieso hackt mein Arbeitgeber auf mir rum?

EmmaLyne  04.09.2021, 14:16

Wird der Urlaub schriftlich eingereicht und bestätigt? Oder ist das nur mündlich?

Binnysfragen 
Fragesteller
 04.09.2021, 14:17

Schriftlich. Und das ist ihm eigentlich auch klar

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Gefühl "ich habe etwas falsch gemacht" ist offensichtlich völlig unpassend. Unpassend sind auch Fragen - wo bist Du?

Ich empfehle Dir:

a) reg Dich nicht auf. Ärgere Dich nicht. Wer sich in so einer Situation ärgert, büßt für die Sünden anderer Leute.

b) Antworte kurz und knapp: "Die Antwort auf Ihre Frage ergibt sich aus dem genehmigten Urlaubsantrag."

Wenn du eine Genehmigung zum Urlaubsantrag hast: Dem Chef zusenden und anschließend Handy/Computer für den Rest des Urlaubs abschalten.

Der Urlaub dient schließlich der Erholung des Menschen!

Bei uns gibt es einen unterschriebenen und genehmigten Urlaubsantrag. Aber du hast nur einen aushilfsvertrag fürs Wochenende oder?

Binnysfragen 
Fragesteller
 01.09.2021, 16:59

Ich habe einen Aushilfsjob. Trotzdem war der Urlaub geplant und genehmigt!!

Rheinflip  01.09.2021, 17:00
@Binnysfragen

Hast du darüber Unterlagen? Eine PDF wirkt Wunder. :)

Binnysfragen 
Fragesteller
 01.09.2021, 17:07
@Rheinflip

Natürlich

Da du den Urlaubsantrag samt Genehmigung schriftlich hast, schicke ihm eine Kopie (Handyfoto) kommentarlos zu. Wenn du noch freundlich sein willst, dann „mit Bitte um Beachtung“

Nimm keine Nachrichten und Anrufe an. Du bist in Urlaub.

Binnysfragen 
Fragesteller
 01.09.2021, 17:01

Zu spät

Und jetzt?