Chef leitet Krankenschein an Personalabteilung weiter?

8 Antworten

Nunja, er muss das auch an die Personalabteilung weiterleiten. Das passiert immer so.

Dort werden ausnahmslos alle Angelegenheiten bearbeitet und gespeichert, die irgendwie mit dem Personal zu tun haben. Sei das Anstellung, Kündigung, Beurteilung, Bewertung, Krankmeldungen, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Abgabenberechnung, Abführen der Abgaben an die entsprechenden Sozialeinzugs - und Krankenversicherungsstellen, Urlaub, etc.

Das ist total normal so, deswegen hat man ja eine Personalabteilung, dass genau die genau das macht.

Natürlich muss das dein Chef an die Personalabteilung weiterleiten, die müßen dich schließlich als Krank buchen und deine Lohnfortzahlung sichern.

Hä? Wohin soll die AU deiner Meinung nach sonst? Die wird immer an die Personalabteilung weitergeleitet.. Das ist unter anderem deren Aufgabe!

wohin soll er es sonst leiten als zur Personalabteilung? Die ist für dich zuständig.

Natürlich darf er das. Oder möchtest du keine Lohnfortzahlung? Ich gehe mal davon aus, dass die Personalabteilung auch die Lohnabrechnungen erstellt. Demzufolge müssen sie Kenntnis davon haben, dass du eine AU-Bescheinigung hast.

Dieses Vorgehen ist also völlig normal.

Was befürchtest du denn? Das jemand raus bekommt, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht?