Krankenschein für´s Kind für einen halben Tag?

4 Antworten

"mit den Stunden verrechnen" ist doch dasselbe wie "Urlaub nehmen".

Für die Plusstunden steht dir übrigens auch Urlaubsausgleich zu. Niemand muss umsonst Mehrarbeit leisten. An dieser Stelle würde ich ansetzen.

SiViHa72  30.07.2014, 09:38

Plusstunden kriegen keinen Urlaubsausgleich sondern FREIZEITausgleich. Bitte drauf achten, sonst lacht einen der Chef gleich aus.

guinan  30.07.2014, 09:57
@SiViHa72

Ok, falscher Begriff, faktisch gleicher Sachverhalt: Mehr Zeit für sich und sein Kind

Super, man verlässt sich auf ne aussage.. und das verdreht sich dann zu den eigenen Ungunsten.

ich find es auch extrem unlogisch, dass das nicht mit Stunden (die ja wohl definitiv vorhanden sind) verrechnet w erden kann- sondern gegen Urlaub laufen soll.

Doof ist jetzt, das nun ausgerechnet der HA in Urlaub ist. Ich würde auch bei der Krankenkasse anrufen, Fall schildern und fragen,w as Du da am besten tun kannst.

Versuch auch dein Glück bei der HA-Vertretung.

Wenn Du tatsächlich nen Urlaubstag dafür abgeben musst- warum eigentlich nen ganzen? Du hast doch bis MIttag gearbeitet! Dann ja wohl nur nen halben?

Und wenn gar nix hilft.. also ich unmöglicher Mensch würd mir denken: sobald das nächste Mal was ist, hab ich dann ohne Hemmungen ne AU. Ich weiss,d as hört sich Sch* an, aber es kann doch nicht sein, dass einem das vertrauen auf die Ausssage der perso-Abteilung dann ätschibätschi nen Urlaubstag kostet.

Echt ne vertrauensbildende Massnahme vom Chef.

ich finds ne Frechheit,w as Arbeitgeber sich mittlerweile so alles erlauben.

(sorry, das ist mittlerweile echt mein Hassthema.. ich hatte mal Betriebsunfall, Kollegen leisten 30min keine erste Hilfe, bis sich doch mal wer bequemt, die Rettung zu rufen.. und dann werd ich gekündigt und es kommt keine Lohnfortzahlung. wegen "Arbeitsverweigerung".)

Geh zur Krankenkasse - dort wird es im Computer stehen. Schildere dort dein Problem und ich hoffe, dass sie dir eine Bescheinigung ausstellen können.

Armes Deutschland - Fälle wie deine gibt es leider zuhauf......

Viel Glück und alles Gute.

jaliya22  30.07.2014, 09:45

was soll denn bei der krankenkasse im computer stehen? sie war doch mit dem kind gar nicht beim arzt.

rhapsodyinblue  30.07.2014, 09:56
@jaliya22

Hm....das kommt in der Tat nicht aus der Frage hervor.

Du hast Recht, dann steht es auch nicht im Computer der Krankenkasse.

Habe mit der Krankenkasse telefoniert. Mehr als mit dem Kopfschütteln konnten sie auch nicht machen. Sie verstehen manche Arbeitgeber nicht..... Ich solle doch nochmal mit dem Arzt sprechen und ihm die Situation erklären. Vielleicht lässt sich ja das machen.

Das mach ich nachher auch. Überstunden machen wir alle hier... Aber abbummeln oder verrechnen? Das gibt es hier nicht. Gehst du pünktlich dann wirst du noch schräg angesehen. Eher gehen?Dazu müssten sie einen guten Tag haben...

Nochmal passiert mir das nicht.!!! Dann fahre ich halt mit ihm zum Arzt und nehmen den Eimer zum spucken mit und dann wird er halt für länger krank geschrieben.

Mein Sohn oder auch ich sind selten mal krank und falls doch dann muss ich hier noch eine Rechenschaft ablegen warum ich krank bin. Es ist zum k...tzen. Bin ja kein Simulant.

Hoffe der Vertretungsarzt hat nachher ein Einsehen und akzeptiert die Bestätigung vom Hort und gibt mir nachträglich die Krankschreibung.