Arbeitgeber überweist zu wenig Geld?

6 Antworten

Weil du bis zum letzten Moment gewartet hast,ging man wohl davon aus, dass du länger als 6 Wochen krank sein würdest. Jetzt wird das wahrscheinlich erst mit der nächsten Abrechnung berichtigt. Du kannst also nur eine angemessene Abschlagszahlung für April beantragen.

Wieso bis zum letzten moment gewartet ? Die 6 Wochen wären gestern erst abgelaufen ! Und wenn ich auf das OK meiner Ärzte warten muss da kann ich doch nix dafür !

na sofort die abteilung und deinen chef darauf ansprechen und am besten schriftlich freundlich auffordern, bis spätestens zum xxxx (denk dir ein datum aus), das geld zu überweisen und dass schreiben entweder mit unterschrift (von denen) dort abgeben oder per einschreiben per post schicken. und wenn die nicht überweisen, musst du zum anwalt, wenn du auf die 700,- nicht verzichten willst.

Was kannst du groß tun? Die nochmal anrufen und denen sagen, dass zu wenig geld gekommen ist und bis wann du es willst.

Ansonsten hast du keine außergerichtlichen möglichkeiten

Da kannst du dich mal an deine Personalabteilung wenden, die können dir da helfen, wir können das hier nicht.

Mal ganz praktisch, wann hat die Personalabteilung wohl eure Abrechnung gemacht und mit welchen Daten?

Bis 20.4. warst du krank geschrieben, liegt denen vor.

Am 24.4. hast du deinem Chef gesagt, du kommst wieder. Also fehlst du am 23.4. u. 24.4. ohne AU? Auch fällst du am 23. oder 24. aus der Lohnfortzahlung? Arbeiten Hellseher in der Personalabteilung?

Am 24.4. hast du deinem Chef gesagt

Da kommst du wohl mit dem Datum etwas durcheinander.

Das war logischerweise der Mittwoch letzter Woche (17.04.), an dem er gesagt hat, dass er in dieser Woche wieder zur Arbeit kommt.

Solltest lesen lernen bevor du was schreibst 🤙